"""Weihnachten für DVD-Ripper"""

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macmercy, 14. Dezember 2002.

1. macmercy

macmercy New Member

Hallo Forum,

heute ist für alle DVD-Ripper vorgezogenes Weihnachten!

Ich habe meinen WorkShop erweitert: Neben DVD in SVCD wandeln, jetzt auch mit

" (Jede !) DVD auf 1 DVD-R kopieren

" DVD in DivX wandeln (komplette DVD auf eine CD)

Wie immer inkl. aller Tools auf meiner iDisk. Gesamte Software ist bis auf Toast Freeware - also kann fast jeder sofort loslegen.

Hier der Link: http://mac.mercy.bei.t-online.de/index.htm

Frohe Weihnachten wünscht

macmercy

2. German-Boy

German-Boy New Member

Danke-schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Endlich mal Arbeit für mein SuperDrive :)

Gruß,
    Torsten

3. logan5

logan5 New Member

du bist auf der guten seite....

danke

4. gub

gub Member

Zur Zeit arbeite ich in diese Richtung mit digitalyve's Anleitung und Sizzler.
    Gruss
    gub

5. MacPENTA

MacPENTA New Member

@macmercy
    bitte mal meine kleine blitzanleitung ansehen.

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=47513

ich weiss ja nicht ob du das weisst aber stellt man qmin auf 4 um wird das bild bedeutend besser.
    dies kann dir auch doh bestaetigen,er hats bei mir selber gesehen.

aber auch ich moechte mich bedanken das du wieder eins draufgesetzt hast;)

GrussMacPENTA

6. disdoph

disdoph New Member

Auch ich sag DANKE.

Thomas

7. heiki

heiki New Member

Sehr schöne Anleitungen!

8. Jansen

Jansen New Member

Hi macmercy!

Ich hab das Problem, dass ich in Sizzle aus unerfindlichen Gründen keinen Output-path angeben kann... die Software hab ich von dir (bzw. Sizzle nach dem Scheitern nochmal von Versiontracker).
    Jedenfalls: ich klicke "Output Path", wähle einen Ordner, doch "Set Output" bleibt grau (sprich läßt sich nicht betätigen).
    Eine Idee, was ich falsch mache?

Gruß,
    Jansen

9. macmercy

macmercy New Member

Desktop folder' und da ist ein Leerzeichen drin).

10. Jansen

Jansen New Member

Daran liegts leider nicht - ich habe deiner Anleitung ja schon entnommen, dass kritische Zeichen, Leerstellen etc. zu vermeiden sind...
    Es ist ja nicht so, dass mir Sizzle einen bestimmten Ordner verweigern würde - damit könnte ich ja leben. Nein - das Feld "Set Output" bleibt bei sämtlichen Ordnern grau!
    Kann ja nicht sein - bisher hat alles wunderbar geklappt, und nun solls daran scheitern, dass ich keinen Ordner für die Ausgabe wählen kann? Pfff...

11. Jansen

Jansen New Member

Halt, Kommando zurück - ich hatte hier doch ein Leerzeichen. Jetzt funktionierts!

12. gub

gub Member

Das Ganze war wirklich wie Weihnachten bis zum Schluss.
    Dann also das Resultat. Oh Schreck! Ton und Film nicht synchron.
    Mache ich etwas falsch?
    Danke gub

13. immi666

immi666 New Member

lol!! kann passieren, sowas....
    ;-)

14. Jansen

Jansen New Member

Offensichtlich ;)
    Ich habe selbiges Problem - außerdem klingt der Ton stellenweise "dumpf"... dachte aber, ich hätte mich exakt an Macmercys Anleitung gehalten.

15. macmercy

macmercy New Member

Merkartig - dieses Problem hatte ich nie.

Wenn man eine NTSC-DVD als PAL-Stream codiert tritt das auf. Aber PAL auf PAL?

Was sind das für DVDs (gib mal den Titel durch) - ev. hat schon jemand diese erfolgreich codiert.

Ohne die genauen Einstellungen, die Ihr gemacht habt, ist Hilfe von aussen schwer.

16. Jansen

Jansen New Member

Bei mir hat sichs um "Panic Room" gehandelt.
    Was die Einstellungen betrifft habe ich mich 1:1 an das gehalten, was ich in deiner Anleitung lesen konnte.
    (und ja: PAL auf PAL)

17. gub

gub Member

Es ist Ice Age von meiner Tochter mit dem Sid/Otto, wäre total cool.
    Gruss gub
    PS werde wenn Zeit anderes versuchen

18. macmercy

macmercy New Member

Hmm, Ice Age habe ich auch - bei mir ohne Probleme.
    Ging so wie immer - no problemo. OSEx rippen, Ton in .mp2 wandeln, das .m2v war schon klein genug, muxen mit Sizzle, brennen. Feddich.

19. Didi2002

Didi2002 New Member

Hallo,

echt klasse die Anleitung, nur:

obwohl ich die beiden Dateien mpeg2enc und mplex in usr/bin abgelegt habe, erscheint im Terminal nach dem encodieren durch ffmpegX v0.0.4g nur folgende Meldung (Und: die MP2 Audio-Datei gibts folglich auch nicht):
    Last login: Sun Dec 15 22:45:25 on ttyp1
    pbpaste | sh
    Welcome to Darwin!
    [didscompi:~] michaelg% pbpaste | sh
    /Users/didi/Movies/bla_bla/bla_bla_bla-AUDIO2.ac3: could not find codec parameters
    Encoding complete!
    [didiscompi:~] michaelg%

Tja, die erste Euphorie ist erstmal verflogen. wass hab ich denn falsch gemacht????

PS: iMac TFT mit Superdrive und Jaguar

Gruß
    Didi

20. Mickey

Mickey New Member

Hallo
    macmercy mit sizzle hab ich auch das Prob das Ton nicht syncron ist,mit DVD SP alles kein Problem,war eine deutsche DVD (selbe film andere einstellung in ffmpeg und mediapipe war alles syncron einstellung weiß ich jetzt leider nicht mehr).
    hab jetzt nach mehreren Versuchen meine erste gelungene DVD erstellt (naja fast)habe keinen Vorlauf mehr wenn ich auf vorlauf gehe habe ich ein standbild und muß neu starten.Kennst du evtl.die richtige einstellung für DVD SP? hängt glaube ich mit Time Search zusammen kannst du das bestätigen.
    gruss

Mickey

Diese Seite empfehlen