Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 30. September 2004.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    muß eine Geschirrspülmaschine her. Wie macht man es den Schwiegereltern klar?

    Bin´s leid. Gleich kommt die Schnecke heim und ich muß mich jetzt noch schnell ans Spülbecken stellen und in Pril planschen. Sonst gibt das Ärger.
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Sag den Schwiegereltern sie könnten ihre Tochter zurückhaben, es sei denn, sie rückten eine Spülmaschine raus. Ich glaube nicht, dass sie darauf nicht eingehen.
     
  3. akiem

    akiem New Member

    ich habe damals einfach zu den schwiegereltern gesagt:
    "kauft uns sofort eine miele spülmaschine und lasst sie in unserer wohnung anschliessen." meine frau rief noch von hinten "und ein waffeleisen kommt auch noch dazu". das wars eigentlich.
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Frohe Weihnachten Euch allen!

    :party:
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    oh, ich vergaß zu erwähnen, daß sie die eventuell zukünftigen Schwiegereltern sind. Ich glaube, daß ich mit Deiner Strategie nicht so weit komme.
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Da siehst du, wie wichtig es ist, sich präziese auszudrücken:tongue:
     
  7. maiden

    maiden Lever duat us slav

    allerdings. Vielleicht sollte man die Schwiegereltern in spe mal öfter zum Essen einladen und dann von weniger gut gereinigtem Geschirr speisen lassen.
     
  8. grufti

    grufti New Member

    Meine Geschirrspülmaschine "Supergruftine de Luxe" war zwar in der Anschaffung äußerst preiswert, doch die laufenden Unterhaltskosten sind in den 40 Jahren ins Gigantische gestiegen. Das war echtes Pech.

    Es ist also eine äußerst kluge Entscheidung von dir, hartnäckig auf so ein elektrisches Gerät zu drängen. Damit bist du unabhängig und es ist auch nicht weiters schlimm, wenn mal was kaputt geht.

    :D
     
  9. maiden

    maiden Lever duat us slav

  10. akiem

    akiem New Member

    ja und wenn er mit dem filzer gleich seinen namen auf die maschine draufschreibt, hat er ja auch was eigenes. so haben schon karrieren begonnen.
     
  11. grufti

    grufti New Member

    Wenn schon, dann wird so ein Möbel natürlich handsigniert und mit Expertise zum Kunstobjekt erklärt. So lässt sich ein kaputtiger Geschirrspüler jederzeit wieder sauteuer verkaufen.

    ;-)

    P.s.: Meine Expertisen sind zwar nicht gerade billig, dafür schauen sie aber aus wie echt.
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    das sind doch die besten Vorraussetzungen!
    Sag, Du könntest evtl. in Betracht ziehen, ihre Tochter zu ehelichen, aber nur in Verbindung mit einer Spüli :) :D

    Wenn Eltern das Wort "heiraten" hören, ticken sie doch alle aus, oder?
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>muß eine Geschirrspülmaschine her. Wie macht man es den Schwiegereltern klar?
    <<

    Was hälst Du denn von der Idee das Geld für die Maschine selbst anzusparen und nicht andere Leute abzuzocken.
     
  14. grufti

    grufti New Member

    Beim Anblick meiner zukünftigen Schwiegersöhne bin ich nicht ausgetickt, sondern habe jedesmal tief geschluckt und stoßgebetet.

    :D

    Eine Spülmaschine hat sich allerdings keiner von denen gewünscht, das muss ich wiederum auch zugeben.
     

Diese Seite empfehlen