weihnachts-mampf...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacLefty, 22. Dezember 2004.

1. MacLefty

MacLefty New Member

hallo liebes forum,

ich muss euch mal anstacheln. wie alle anderen auch habe ich noch zwei tage bis zum weihnachtsessen. irgendwie komme ich nie an dem traditionellen puter herum. meine elke ist nichts fleischliches. fisch schon. vielleicht sehe ich auch den wald vor lauter bäumen nicht ! ;(

meine frage also :

WAT JIBBT ET BEI EUCH ? ? ?

für vorschläge bin ich auch offen. der eine oder andere weis es ja. ich bin koch. also einfache hinweise genügen.
    so in etwa die hinweise von kollegen :

- eingedampfte schnürsenkel an gurkenrahmgemüse,
    - chappy weihnachtsmenu an reis-timbale...

ich bin nicht ganz glücklich mit der wahl meiner kollegen. also, dachte ich mir, frag mal menschen...

2. 2112

2112 Raucher

Menu Navidad

Entradas:

- Jamón y Queso
    - Chopitos enharinados y fritos
    - Pulpo a la gallega
    - Ensalada de cogollos (templada)

Plato a elegir:

- Rabo de buey en su salsa

- Entrecot plancha salsa pimienta

- Lubina a la espalda

Postre:

Profiteroles de nata al chocolate caliente

Bebidas:

Agua, refresco y vinos

Café, mistela y dulces navideños

:cool:

3. graphitto

graphitto Wanderer

Schaust du hier.
    Wird aber schwierig mit den Zutaten. :rolleyes:

gruß

4. MacDragon

MacDragon New Member

Reis und Hühnerfüße

Reis:

In Topf damit, Wasser rein. Kochen. fertich

Hühnerfüße
    Hühner kaufen, Beine abhacken. Krallen abschneiden. Dann wie der Reis in Wasser kochen. Mit Essig genießen.

Meine Chinesen hier schwören drauf. :eek:

*schnief!* ich hätt so gern einen Stollen hier..... also ich mein den mit Rosinen und so. Dann wärs ein bisschen weihnachtlich hier.....

:crazy:

5. MacLefty

MacLefty New Member

@2112,

moin !

hm. jamon ist schinken. doch nicht etwa der klassiker mit melone ? *würg*

hm.
    huhnbein an reiskorn...

in der tat. gewaltige zutatenliste... :)

lefty

6. RSC

RSC ahnungslose