Weihnachtsgeschenk

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bsek, 18. Dezember 2003.

1. bsek

bsek New Member

Ich habe das erste Weihnachtsgeschenk gekauft.

Meine Frau Freundin, welche da die Mutter meiner bezaubernden kleinen Tochter ist bekommt vom Weihnachtsmann (da fällt mir ein kann mir jemand aus dem Großraum Jena/Weimar ein gescheites Kostüm borgen) eine kleine niedliche Canon Ixus II - es muss ja nicht immer teures Parfum oder edles Geschmeide sein. :D

Sie wünscht sich seit langen eine Digitalkamera. Wahrscheinlich wäre sie auch mit einem einfachen billigen Modell zufrieden gewesen, aber ich finde man sollte schon ein paar Jährchen was davon haben. Und schließlich will ja auch ich gelegentlich mal damit spielen. :D :D :D

Natürlich habe ich den kleinen Silberling auch gleich mal getestet und liefere an dieser Stelle endlich das Bild meines Schreibtisches nach. (Nicht wundern, ich hab erst neulich aufgeräumt.)

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das nenne ich Ruhe und Gelassenheit vor dem Fest. :D

Das mit der Kamera hast du richtig gemacht. Irgendwie sind wir alle nicht reich genug, um uns billiges Zeug leisten zu können. :wink:

(beneidenswert leerer Schreibtisch *seufz*)

3. bsek

bsek New Member

Falls Du mit "Büdl" das Töchterchen meinst: das schläft in seeliger Ruh (und ausserdem soll sie ja auch nicht zuviel mitbekommen - mit 2 1/2 weiß sie zwar was ein Fotoaparat ist, kann aber noch nicht unbedingt ein Geheimnis für sich behalten).

Falls "Büdl" eine andere Bedeutung hat: ignoriere meine oben stehende Antwort und klär mich sprachunwissenden bitte auf. :wink:

4. macixus

"Büdl" meint "Bild".

Lass' ihn noch ein bisschen suchen, bis er deinen Schreibtisch findet. :cool:

5. bsek

bsek New Member

und ich dachte das ist irgendeine Mundart. um beim eintippen des wortes bild dermaßen danebenzutippen gehört aber auch schon ne menge glühwein dazu. *hicks*

6. bsek

bsek New Member

iMac! Das ist ein iMac! und zwar ein ganz alter ;(

aber jetzt wo ich die Kamera gekauft habe muss wohl der neue Mac noch ein paar wochen warten - kann mich zur Zeit ohnehin noch nicht richtig entscheiden ...

7. macixus

Das ist keine Mundart, das ist Ösi-Slang. Sowas kriegen die Bergler ohne Glühwein hin. :D

8. bsek

bsek New Member

ja ja. *hicks*

Diese Seite empfehlen