Weinempfehlung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von benjii, 7. Februar 2003.

  1. benjii

    benjii New Member

    Morgen Abend erwarte ich Gäste. Kann mir einer von Euch einen guten Roten empfehlen, der die (knappe) Haushaltskasse nicht über Gebühr belastet?
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Harlekin?
     
  3. madcow

    madcow New Member

    Der Chianti und Cabernet Sauvignon von Schlag-mich-tot-hab-die-Namen-vergessen bei Aldi sind ganz lecker.
     
  4. benjii

    benjii New Member

    Oh, bei Aldi? Hmm, dann muss ich vielleicht doch noch bei Deutschlands größtem Computerhändler vorbeischauen... :)

    Danke für den Tipp!
     
  5. Produo

    Produo New Member

    ... und wenn Du bei ALDI noch den Reserva oder sogar den Grand Reserva bekommst, dann machst Du gar nichts verkehrt.
    Gruss
    Franz
     
  6. madcow

    madcow New Member

    Ja genau, nimm von jedem 'ne Flasche, dann kommt Weinprobenstimmung auf. ;-)
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ich sehe gerade Du wohnst in der Nähe von Ulm, gibt es bei Euch das Geschäft "Vom Faß" ?

    Wenn ja, dann findest Du dort auch einige, die bei mir auf der Webpage sind, unter anderem der Amarone für 16 ?.

    Gruß

    MacELCH
     
  9. immi666

    immi666 New Member

    der portugiese von PLUS ist gut.
    preiswert, macht voll & sorgt für
    gute laune!
    ;-D
     
  10. quick

    quick New Member

    Aktuelle Angebote. Südafrika " Cinsaut Pinotage " Trocken 3,10 Euro. .........
     
  11. benjii

    benjii New Member

    Vielen Dank, MacElch, quick, immi - da werde ich mich morgen mal auf die Socken machen und was Feines kaufen. So ein Forum ist schon was Gutes...
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    Du hast aber nicht die Suchfunktion betätigt und ein Limit der Tage auf 1000 gesetzt ! Sonst würdest Du hier massenweise Threads über Wein finden.

    Gruß

    MacELCH
     
  13. Mekki Messer

    Mekki Messer New Member

    Für eher ungebetene Gäste tut's auch der "Rebenstolz" ausm Tetrapack (Raiffeisen). In Flaschen umfüllen, alten Korken reindrücken, stilvolle Etiketten ausdrucken .... spart Geld & macht klammheimliche Freu(n)de.
     
  14. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Die alles entscheidende Frage ist doch: Was gibt's zum Essen?
     
  15. MacELCH

    MacELCH New Member

    Und wer bitteschön sind "Die Gäste" ?

    Gruß

    MacELCH
     
  16. benjii

    benjii New Member

    ja öfters hier 'rein - so richtige Namen habe ich nicht gelesen.

    Napfekarl - es gibt unter anderem Borscht.
     
  17. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Und wann geht es eigentlich los? ;-)
     
  18. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Also deftig... Ich denke, da passt so ein Aldi-Chianti schon nicht schlecht.
     
  19. MacELCH

    MacELCH New Member

  20. mmm-blpo

    mmm-blpo New Member

    Bardolino von Norma in der herrenkellergasse, der ist ziemlich lecker und sieht auch noch gediegen aus. Oder zu Peral in der Kohlgasse, Mas Bazan, billig und lecker... oder Soave Campagnolo bei "Vom Fass" im Hafenbad, ? 4.10 die Flasche...

    Gruß m.
     

Diese Seite empfehlen