weiss echt niemand rat????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joachimzeh, 13. Mai 2002.

  1. joachimzeh

    joachimzeh New Member

    hallo,
    kann es wirklich sein, dass niemand einen rat weiss, wie ich mein schriften-problem in den griff bekomme?

    also: g3 bw, osX 10.1.3, suitcase 10.1, freehand 10, flash mx, indesign2.0 - schriften werden in indesign korrekt dargestellt, in den anderen apps aber zerschossen!!! kann mir nicht erklären, woran das liegen könnte. hab schon so ziemlich alles probiert: schriften in die unterschiedlichsten ordner und was weiss ich noch alles....

    liegt das an suitcase? an macromedia? ein bug? ...???

    hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich verzweifle bald!

    gruß an alle, jogi
     
  2. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    sorry da kenne ich mich zuwenig mit aus aber ich wuerd mal geziehlt nach forums suchen unter www.google.de
    vieleicht haste so mehr erfolg.

    was anderes faellt mir leider auch nicht ein.

    MacPENTA
     
  3. pegasus

    pegasus Gast

    hi und guten morgen,

    nicht verzweifeln.
    ich glaube es liegt an suitcase.
    ich hatte mal siutcase 9 auf meinem mac und da hat er nur noch gesponnen - zerschossene schriften, abstürze, fehlende fonts beim ausdruck...

    suitcase gelöscht, atm deluxe installiert mit der
    type reunion -> seit dem klappt alles prima - suitcase kommt mir nicht mehr ins haus.

    wenn du jemanden kennst der atm hat - einfach mal ausprobieren, sofern es das für mac os x schon gibt??!!

    gruss pegasus
     
  4. hannibal

    hannibal New Member

    hast Du mal alle Schriften mit FontDoctor überprüft??
    hst du doppelte Schriften??
    haste Du mal versucht mit Suitcase nach fehlenden Schriften zu suchen??
    gehen Schriften unter OS9, die unter OSX nicht gehen?

    Grüße
     
  5. hubert

    hubert New Member

    Für OSX gibt es nur Suitcase und nach Adobeaussagen wird sich daran auch nichts ändern. Adobe empfiehlt sogar für OSX auf Suitcase zu wechseln!!! Und ehrlich gesagt läuft es bei mir problemlos und hat den schönen Vorteil, dass man temporäre Sätze anlegen kann, was ATM nicht hinkriegt...
     
  6. hubert

    hubert New Member

    Hast du dir schon mal die Voreinstellungen von Suitcase vorgenommen und die Schriften prüfen lassen???
     

Diese Seite empfehlen