Weiße Ablagerungen an den Kontakten beim Arbeitsspeicher!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nexfraxinus, 1. Dezember 2007.

  1. nexfraxinus

    nexfraxinus New Member

    Hallo,

    habe gerade dem 30 Minuten alten MacBook die beiden 2 GB Riegel eingebaut. Beim herausnehmen der alten 512 MB Riegel stellte ich weiße Ablagerungen bei beiden Riegeln auf und um den Kontakten herum fest.

    Ich habe das MacBook vorher noch nicht in Betrieb genommen und auch noch nicht geladen. Den neuen Speicher habe ich schon verbaut, allerdings warte ich gerade erstmal auf eine Antwort.

    Habe schon zig tausend Speicher gewechselt bei Notebooks und Fest PCs aber sowas noch NIE gesehen. Unten mal ein Bild von einem der Riegel. Der andere sieht genauso aus.

    Weiß wer was das ist? Ist das normal bzw. schlimm!?

    Wäre super nett wenn mir wer helfen könnte .. jegliches warten verzögert meinen Start mit dem Leoparden ;)


    lG
    nex


    [​IMG]




    Siegellack!? Kontaktspray!? Oder was böses!? :confused:
     
  2. nexfraxinus

    nexfraxinus New Member

    Okay gerade gehotlined. Hab ja zum Glück die kostenlose .. also direkt mal nutzen ;)

    Ist irgendein Kontaktschmand den Apple wohl SEHR großzügig verteilt.

    Fängt ja gut an :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen