Weiße Buchstaben mit Rand

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von K0Pi, 6. Dezember 2007.

  1. K0Pi

    K0Pi New Member

    Hallo,

    ich möchte eine Überschrift in Helvetica haben, bei der die Textfarbe weiß, der Rand aber schwarz ist. (Hoffe, ihr wißt, was gemeint ist.) Gibt es da einen Trick? Als Programme stehen u.a. Photoshop, Indesign, Pages zur Verfügung.

    Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar :)
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Photoshop -> Textebene erstellen -> Ebenenstil -> Kontur -> Farbe auswählen -> fertig
     
  3. K0Pi

    K0Pi New Member

    Danke, das sieht schon sehr nach dem aus, was ich suche. Ich hatte es zwischenzeitlich über eine Auswahl versucht, die dann gefüllt wurde.
     
  4. friedrich

    friedrich New Member

    In InDesign kannst Du in der Palette »Farbfelder« mit dem linken oberen Icon Inhalt und Outline auswählen und dann die Farben ändern.

    Photoshop wäre hier der kompliziertest denkbare Weg.
     
  5. K0Pi

    K0Pi New Member

    Thanx!!!!

    Das war genau das, wonach ich suchte :)
     

Diese Seite empfehlen