weißer Rand als Einstellung in Indesign

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xgames, 30. August 2006.

  1. xgames

    xgames New Member

    Im Büro habe ich eine IndesignCS2-Datei erhalten mit einem darin platzierten Bild (.psd). Um das Bild (es hatte einen unregelmäßigen, freigeformten Rand) war eine weißer, weicher Rand, um das dunkle Bild gegen den ebenfalls dunklen Hintergrund abzugrenzen.

    Beim ersten Blick dachte ich, dass diese weiße Rand in Photoshop angelegt wurde, aber es muss eine Einstellung des Bildrahmens zu sein, da dieser Effekt auch auftritt, wenn das Bild durch ein anderes ersetzt wird oder in PS ein Loch in der Mitte des Bildes ausgeschnitten wird.
    Auch wird beim Aufbauen des Bildes zuerst ein weißer Untergrund angezeigt und dann dann erst das Bild darübergelegt.

    Wo stellt man das ein? Auch nach intensiver Suche konnte ich nichts finden.
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Objekt -> weiche Kante
     
  3. Bokel

    Bokel New Member

    Vielleicht meint er auch Objekt>Schlagschatten weiß wählen, Modus>Normal. Ergibt eine »Halo« Effekt ...
     

Diese Seite empfehlen