Weiteres mysterium bei quark

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von donald105, 12. März 2005.

  1. donald105

    donald105 New Member

    Gestern wollte ich von ein paar quark dateien pdf schreiben.
    Zum größten teil ältere dateien, im 4.2 entstanden, und auf cd archiviert.
    Bei einer ist folgendes passiert:
    CD rein, aufmachen, alles in ordnung.
    Ich öffne die datei auf cd mit qxp 6 - und das icon wechselt!
    Auf der cd. quark 4 icon weg, datei wird als quark 6 datei angezeigt.
    Weiter nicht schlimm, nur merkwürdig.
    Leider konnte ich aber auch kein pdf davon schreiben.
    Weder per exportieren, noch über drucken als pdf, auch nicht über den distiller.
    Jedesmal endete der acrobat mit: >No pdf file produced, undefined error.<
    Ich hab dann pdfs von screenshots gemacht, weil ich die dinger schnell raus schicken wollte, aber schön ist das nicht.

    Am montag will ich es noch mal auf einem rechner ohne panther, nur in OS 9 umgebung versuchen.

    Aber was mach ich in der zukunft, wenn mir so was passiert?
    Das ding ist eine RZ von einer image broschüre, die immer mal wieder nachgedruckt wurde, die datei ist also nicht museal.
    Und von solchen hab ich ja auch noch mehr… wenn ich die dinger alle neu abspeichern will, hab ich was zu tun.

    Hat so was ähnliches schon mal wer gehabt?

    Danke. donald
     
  2. laser

    laser New Member

    Genau deswegen (und weil ein paar Kunden eben nur 4-er bzw. 5-er Dateien lesen können) schlepp ich die Clkassic-Umgebung und mein altes QXP 5 noch mit mir 'rum.

    Ergo folgender böse Vorschlag: installiere Classic und Dein altes 4-er, und gut isss!

    Thomas
     
  3. donald105

    donald105 New Member

    Classic läuft ja bei mir noch - begeistert mich aber nicht.
    Ich hab jetzt den g4, der noch nie einen panther gesehen hat, wieder ins atelier verfrachtet - brauch ihn ja zuhause nicht mehr. Bis auch der letzte mohikaner sich von quark 4 getrennt hat, hab ich den da stehen. Er ist halt noch nicht wieder angeschlossen und im netz.

    Außerdem wird damit die problemlösung nur verschoben. Irgendwann ist schicht mit dem 4er. Ich will aber aus meinen archiv-dateien kein mobile basteln.
    :embar:
    Oder ich muss die biester tatsächlich bei bedarf in 6 abspeichern, überprüfen, ob alles ok ist - eventuell ändern - na danke.
    -

    Neue dateien erstelle ich im 6er, sichere sie wenn erforderlich runter auf 5 oder 4 und mach sie noch mal in der alten programmversion auf, zum nachgucken. Eventuelle verschiebungen korrigiere ich dann für die herrschaften aus der steinzeit. (sorry)
    Ich werde aber auf dem alten system nicht dauernd weiter arbeiten wollen.
     
  4. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Pferdchen arbeitet mit 4.1 und 6.0. Je nach Agentur verwendet sie das eine oder andere, wobei sie richtig schnell ist, wenn sie 4.11 benutzt. Jaja, die alten Sachen...
     
  5. donald105

    donald105 New Member

    Vielleicht hab ich nicht präzise formuliert:
    Ich liefere so wie es gebraucht wird.
    Ganz klar.
    Ich habe aber einen schrank voll archivierter dateien. Und manches sind dateien, die immer mal wieder gebraucht werden. Firmenausstattungen und so. Sind aber alte programmversionen.
    Irgendwann ist schluss mit 9. Ich lass das da nicht mehr stehen, wenn es auch vom letzten kunden nicht mehr verlangt wird, nur für's archiv.
    Und genau da liegt der hase im pfeffer:
    wenn nur diesde einzelne datei verrückt spielt, ist es ja nicht so schlimm. Aber ick hör die nachtijall trapsen.
    Deswegen hab ich gefragt, ob noch wer so was mal beobachtet hat.

    -

    ich bin übrigens schneller auf quark 6, einfach weils auf dem schnelleren rechner löppt und mehr features bietet und ich nicht den classic-modus starten muss, und und und.

    (Und weil ich die graue soße auch nicht mehr sehen mag.)
    :embar:
     
  6. neumi

    neumi New Member

    :D

    schon probiert, die datei auf platte zu ziehen und von da aus zu öffnen?

    p.s. melde mich später bzw morgen mal bei dir.
    (stress)
     
  7. laser

    laser New Member

    Ich denke – JA!! Genauer gesagt: bei Bedarf.

    Ich meine: Ich habe einige 4-er und 5-er Dateien im 6.5 aufgemacht und "probehalber" beareitet (hab' nämlich auch vermutet, dass es da Hunde gibt) und war bisher (hat mal einer ein Stück Holz für mich? :D :D ) positiv überrascht.

    Probier ruhig noch ein bischen weiter – und sag uns dann Bescheid! :tongue:

















    Bescheid! (Nein, nicht so! :embar: )

    Gruß
    Thomas
     
  8. donald105

    donald105 New Member


    :tongue: ;) machisch!:D
     

Diese Seite empfehlen