Weiterleitung t-online

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ppaetz, 8. Oktober 2003.

  1. ppaetz

    ppaetz New Member

    Hallo,

    ist es möglich, bei T-online eine Weiterleitung eines Emailaccounts vorzunehmen. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden. Ich habe folgendes Problem: Habe einen Zugang mit ISDN über T-online inkl. Emailaccount. Jetzt habe ich zusätzlich einen T-DSL Zugang, auch mit Emailaccount. Da ich den ersten Emailaccount seit vielen Jahren nutze brauche ich eine Weiterleitung auf den neuen Account für die Übergangszeit. Aber es gibt ein Problem. Wenn ich über T-DSL im Netz bin habe ich keine Zugriff auf meinen "ISDN-Account", selbst wenn ich in Netscape die Daten des alten Accounts in die Prefs eintrage. Keine Chance. Das ist ziemlich bescheuert. Ich bin im Augenblick etwas ratlos.
    Bitte keine Diskussion über t-online, anderen Provider oder so, die kenne ich alle. Vielleicht hat jemand einen Tip.

    ppaetz
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    trotzdem eine Frage, warum hast Du nicht den alten Account behalten?

    Gruß
    Klaus
     
  3. hbenne

    hbenne New Member

    ne Weiterleitung macht T-Online nur entgeltlich, soweit ich weiss. Echt d*** die Telekomisch :D
     
  4. alf

    alf New Member

    Du könntest doch deinen 'Namensalias' (also sagen wir mal ppaetz@t-online.de) löschen oder ändern in paetz@t-online.de. Dann könntest du dir deinen alten Namen in deinem neuen Account geben. Umständlich, müsste aber eigentlich gehen. Darüberhinaus bietet t-online Web-Mail an, dass heißt, du kannst über jeden Browser deine E-Mails in dem alten Account abrufen - weiterleiten geht nicht.
    Aber wieso hast du dir eigentlich einen zweiten t-online Account angelegt und ihn nicht in einen T-DSL Account gewandelt?
     
  5. morty

    morty New Member

    warum einfach, wenn es auch schwierig geht ??
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Warum hast du einen neuen Account einrichten lassen? Du kannst doch jeden Zugang bei t-online in DSL umwandeln. Damit wäre dein Problem gelöst: Einfach die alten Zugnagsdaten bei DSL eintragen und schon fertig. Den neuen Zugang wieder kündigen! T-Online ist es doch egal, ob du mit ISDN oder DSL surfst. Einzige Ausnahme ist die Flat-Rate, die nur mit DSL möglich ist. Aber auch das kannst du ändern lassen, ohne einen neuen Zugang einrichten zu lassen.

    Irgendwie machst du die Sache unnötig kompliziert!
     
  7. fux

    fux New Member

    Genau so ist's. Dein Account und Deine Telefon bzw. DSL-Leitung sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Hatte früher auch ISDN, jetzt DSL, aber der t-online-account ist immer noch derselbe und zwar ohne jedes Problem.

    also: weg mit dem zweiten account

    fux
     
  8. Macziege

    Macziege New Member

    moin,

    sag ich doch.

    Klaus
     
  9. Macziege

    Macziege New Member

    moin,

    sag ich doch.

    Klaus
     

Diese Seite empfehlen