welche Änderungsmöglichkeiten PB G4???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Torti, 17. Mai 2001.

  1. Torti

    Torti New Member

    Bin stolzer Besitzer eines PowerBook G4. Wie es halt mal so ist, ist man irgendwann nicht mehr so ganz mit seinem Rechner zufrieden (jetzt und noch lange nicht!), was dessen Leistung betrifft.
    Also, nur mal um eine Perspektive zu haben, interessiert mich, was ich denn in ein paar Jahren mal ausser RAM und HD ändern könnte:
    Prozessor?
    Grafikkarte?

    Grüsse aus Madrid,
    Thorsten
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    > was ich denn in ein paar Jahren mal ausser
    RAM und HD ändern könnte:

    Kauf einen PB G5.

    Bist Du den im Moment mit dem PB G4 zufrieden ? Ich will mir auch eins kaufen, allerdings erst Herbst mit hoffentlich einer besseren Grafikkarte (?) und mehr HD Platz.

    Wie ist das Wetter in Madrid ?

    Grüsse aus dem bewölktem München

    MacELCH
     
  3. Torti

    Torti New Member

    Jau, ich bin super-zufrieden. Sieht gut aus, DVD, riessen Bildschirm, schnell weil aktuell, und gerade deswegen, will ich es auch in ein paar Jahren nicht gegen ein G5 austauschen ( :) ). RAM kaufe ich mir, wenn ich im August aus Madrid zurück bin, eine HD geht gut extern über FireWire, evtl. über/in der Gravis Mediabox, nur irgendwann reichen die 400Mhz und die Grafikkarte nur noch schwer aus... Beim G3 konnte man diese Komponenten doch austauschen, oder? Geht das beim G4 auch?

    Zum Wetter in Madrid: Bin seit dem 1.4. (kein Witz) hier, und ausser Ostern war das Wetter eher schlecht als recht. Grösstenteils hattet ihr in Deutschland besseres Wetter, und z. Zt. ist es zwar einigermassen warm, aber immer bewölkt. Man bereitet mich hier aber schon auf Juni/Juli/August vor, denn dann soll es standardmässig um die 45ºC sein.

    Warten wir's mal ab!
    Grüsse,
    Thorsten

    PowerBook G4 in Standardausstattung
     
  4. Macsimize

    Macsimize New Member

    >dann soll es standardmässig um die 45ºC sein<

    NEID! will auch nach madrid!!! supergeile stadt, zweitgeilstes fußball-team..

    grüße auch aus münchen ;p
    macsimize
     
  5. Torti

    Torti New Member

    Supergeile Stadt: Da hast Du recht. Neben unendlich viel alter Kultur, die man aus dt. Städten ja gar nicht kennt und in den 20 Wochen, die ich hier bin bestimmt nicht annähernd erfassen kann, sind die Madrilenen ein echt feierfreudiges Volk. Hier ist echt bärig viel los - für so einen Pott'ler wie mich fast kaum durchzustehen!

    Fussball: Sorry, aber Fussball interessiert mich nicht die Bohne! Aber, um mich sofort wieder mit einem Münchener zu versöhnen: Mein kleiner Bruder (...klein, ...puh, darf auch schon Auto fahren...) ist Bayern-Fan, und das, obwohl wir direkt südliche Nachbarstadt von Dortmund sind. ;-)

    Trotzdem, bitte nicht vergessen mir zu schrieben, was ich mal mit meinem PB anstellen kann...

    Thorsten
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Naja, bei 45° möchte ich nicht gerade in Madrid sein, leiber an der Küste mit ein wenig Wind. Viel Spaß schonmal in der Freizeitpampers, wenn Dein Beruf es zuläßt, ansonsten tust Du mir fast Leid :)

    Was für eine externe FW Platte hast Du denn an Deinem PB ?

    @macsimize

    Sollte man sich vielleicht mal treffen ? so ala Club Esslingen ?

    Gruss

    MacELCH
     
  7. Macsimize

    Macsimize New Member

    gern-wenn wir ein paar leute zamkriegen, damit sichs lohnt.."sendling" hört sich irgendwie auch nach muc an!
    macsimize
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    @ macsimize

    es gibt zumindest in Sendling zwei mit dem Nachnamen.

    Gruss

    MacELCH
     
  9. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hallo Thorsten,

    hast Du keine Angst, daß es dem PB Ti bei 45 Grad zu heiß werden könnte? Mein PB wird (bei angeschlossenem Netzteil) recht heiß...

    Bin übrigens auch mehr als zufrieden mit dem PB G4. Kann man also bedenkenlos weiterempfehlen.

    Gruß (aus dem sonnigen :) Karlsruhe)
    Martin
     

Diese Seite empfehlen