Welche Backup-Software f. externe Platte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von trebuched, 14. Dezember 2006.

  1. trebuched

    trebuched New Member

    Hllo zusammen,
    ich möchte an meinen G5, OS 10.4.7, eine extern 500 GB-Platte FireWire 800 anhängen. Darauf soll ein Backup meiner Daten geschrieben werden. Welche Software gibt es dafür?
     
  2. Kar98

    Kar98 New Member

    Carbon Copy Cloner, SilverKeeper, und SuperDuper.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    DejaVu (im Lieferumfang von Toast), iBackup oder auf VT schauen, Tools dieser Art gibt´s reichlich, und viele sogar Freeware. CCC halte ich für einfache Backups der persönlichen Daten schon nicht mehr brauchbar.
    iBackup hat den Vorteil, dass die gesicherten Datenbestände auch gleich in ein Zip-Archiv "gelegt" werden können. Ist halt Einstellungssache.
     
  4. kolben

    kolben New Member

    ich benutze retrospect u bin damit sehr zufrieden.
    einmal am tag, kurz vor feierabend sicher ich mir so alle geänderten u neu erstellten dokumente u ordner.
    läuft ohne probleme. kann ich gut u gerne weiterempfehlen
     
  5. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Meine Empfehlung: SilverKeeper
    für alle, die's klein und einfach mögen und dennoch maximale Kontrolle haben möchten. Und dann ist es auch noch kostenlos.
     
  6. fzeier

    fzeier Member

  7. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    ich hab SuperDuper gekauft und nutze es alle paar tage
     
  8. Macmolle

    Macmolle Member

    hab mal ne Frage,ich gehe mal davon aus das du dir einen bootfähigen Clone deiner Sytemplatte erstellt hast,wie aktualisierst du die Platte,über synchronisieren?.
    Wenn du dein extern gesicherten Clone auf deine Sytemplatte zurückspielen müßtest,muß diese dann erst wieder formatiert werden oder macht das PB X4 für dich,und welche Option muß man aktivieren wieder Identische Kopie?
     
  9. fzeier

    fzeier Member

  10. Manfredini.2

    Manfredini.2 New Member

    Hallo,
    ich benutze ebenfalls seit Jahren Personal Backup X3/X4 und bin sehr zufrieden. Habe außerdem noch Retrospect, ist aber eher was für Profis.
     
  11. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wenn es automatisch gehen soll und was kosten darf, dann Retrospect von Dantz. Verwende diese Software seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.


    Gruss GU
     
  12. Manfredini.2

    Manfredini.2 New Member

    Hallo,
    Retrospect gibt es aber noch nicht als Intel-Version oder ?
    Habe Retrospect 6.1 nur auf meinem PM G5.
     

Diese Seite empfehlen