welche BackUp- Software freeware 10.4 ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Man Doki, 9. Juni 2005.

  1. Man Doki

    Man Doki New Member

    Hallo,

    habe soeben mein neues PB 1,67, 15" ausgepackt, vom iMac 2,0 20" alle Daten via FireWire transferiert und möchte mir nun auf einer externen Festplatte alles sichern (Software, Netzwerkeinstellungen,...)- ein komplettes 1:1 BackUp also.
    Könnte Ihr mir gute Software empfehlen, die zB mit einem Taskplaner alles stetig aktualisiert und ein planbares BackUp durchführt? Carbon Copy Cloner funzt leider (noch) nicht unter Tiger.

    Danke, Gruß-

    Marcus
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    dejavu

    iBackup

    Silverkeeper
     
  3. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Festplattendienstprogramm (in 10.4 enthalten)

    die Funktion "Wiederherstellen"
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Ob das noch was wird?
    Aber als root geht der auch unter Tiger. Festplattendienstprogramm ist aber zum einfachen clonen etwas einfacher zu bedienen und auf den CDs/DVDs drauf… :biggrin:
     
  5. wm54

    wm54 New Member

  6. Man Doki

    Man Doki New Member

    Danke, wm54- alles bestens- ist iBackUp eigentlich bootfähig?

    Schickes Wochenende, Gruß-

    Marcus
     
  7. Phil

    Phil New Member

    sach ma, ich stell mir iBackup so vor wie Backup von Apple, stimmt das? oder was sind die Unterschiede?
    Phil
     
  8. wm54

    wm54 New Member

    scheint ähnlich zu sein. man kann einfach anklicken, welche ordner gesichert werden sollen. zusätzlich noch z.B. Adressbuch, Preferences, ...

    auf der "home"-seite sieht man einen screenshot.

    bootfähig ist es vermutlich aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen