Welche Bedeutung hat der Ordner "Previous Systems" unter OS 10.2.6?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Nowonder, 17. Mai 2003.

  1. Nowonder

    Nowonder New Member

    Hallo Weltall,

    habe unter OS 10.2.6 den Ordner "Previous Systems" gefunden. Wie es scheint, besteht der Inhalt aus Programmen, die bereits ein zweitesmal im Ordner "Dienstprogramme" vorhanden sind.

    Meine 1. Frage: Handelt es sich hierbei um Duplikate und kann ich den Ordner löschen?

    Meine 2.Frage: Gibt es unter OS X so etwas wie den Startobjekte-Ordner unter OS 9?

    Besten Dank im Voraus für Eure Tipps.

    Grüße Nowonder
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Der Ordner "Previous Systems" wird nur angelegt, wenn du bei der 10.2-Installation angibst, das "alte" System sicherheitshalber zu sichern (also sozusagen der Gürtel zu den Hosenträgern).

    Wenn alles bei dir wie gewünscht rennt, kannst du ihn sorglos müllen (spart zudem jede Menge Platz!).

    Startobjekte fügst du bei 10.2 in den Systemeinstellungen > Startobjekte dazu und kannst sie da auch wieder entfernen.
     

Diese Seite empfehlen