Welche Bildbearbeitung hat diese Effekte?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arte, 28. Juni 2005.

  1. arte

    arte New Member

    Guten Morgen.

    Kennt jemand ein Bildbearbeitungsprogramm (Free-, Shareware o. OpenSource), das es erlaubt, partiell ausgewählte Bildinhalte in "Kleinflächen" bzw. Mosaike etc. umzuwandeln?
    Ich habe hierfür derzeit noch (ab bestimmten Bildgrößen leider nicht immer sehr stabil) MGI PhotoSuite SE 1.1 (gab's damals mit der Digicam) unter Classic laufen. Da ich ansonsten aber mit keinem Classic-Programm mehr arbeite, würde ich auch hierfür gerne Ersatz finden.

    Die benötigten Filter / Effekte sind in der PhotoSuite mit "Cartoon", "Strichzeichnung", "Klecksen", "Ölbild", "Mosaik" und "Kristallisieren" bezeichnet.
    Gefunden habe ich bislang nur eine Möglichkeit des "Verpixelns" (enstsprechend "Mosaik") bei RadicalPhoto. Allerdings dort nur für die gesamte Datei, also ohne Auswahlmöglichkeit.
    (Ggf. könnte ich allerdings auch vielleicht damit leben, und dann die benötigten Bereiche nachträglich ausschneiden und hinüberkopieren)

    Kennt jemand etwas in dieser Richtung? In den einschlägigen Verzeichnissen bin ich zwar bereits auf Unmengen verschiedenster Programme gestoßen, nur die benannten Funktionen warenn bislang noch nicht dabei.
    Oder gibt es solche Filter ggf. als PlugIns für den GraphicConverter?

    Über weiterhelfende Tips und Hinweise würde ich mich freuen. Und ich denke da jetzt nicht unbedingt an Funktionsmonster wie Gimp & Co. ;-)

    Beste Grüße
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Meinst Du sowas? (Bild) :embar:
    Hab ich mit LiveQuartz gemacht, ist ein kostenloser Imageditor auf CoreImage basierend (geht nur unter Tiger)
     

    Anhänge:

  3. arte

    arte New Member

    *lach*

    Ja, im Prinzip schon. Darüber war ich auch schon gestolpert. Allerdings ist beim editieren meines Textes versehentlich der Hinweis entfallen, daß es schon für 10.3.x sein sollte, da ich nicht über Tiger verfüge (und ich auch vermute, daß dies noch eine Weile so bleiben wird).
    Aber dennoch danke!

    Hat sonst jemand einen Tip für ein entsprechendes 10.3.x-Programm?

    Beste Grüße
     
  4. hapu

    hapu New Member

    Photoshop Elements?
     
  5. wenn du photoshop elements 3.0 von mir haben willst???

    25,- original

    .
     

    Anhänge:

  6. Monk

    Monk New Member

    Gimp kann sowas mit massig Einstellungen.

    1.) Bereich mit Pfadwerkzeug makieren.
    2.) Unter Filter auf Mosaik / Mosaik-Einstellung konfigurieren / je nach Geschmack und stärker der Verzerrung, usw.
    3.) fertig.
     

    Anhänge:

  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :O :boese: :boese: :boese:

    micha
     

Diese Seite empfehlen