1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Welche BT-Maus ist der Hammer?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lacerta, 23. November 2004.

  1. lacerta

    lacerta New Member

    Ich weiß aus dem Archiv, dass diese Frage hier schon sehr ausführlich diskutiert wurde... Auch ich bin auf der Suche nach der richtigen BT Maus. Macally, Higoto, MX900 oder Apple? (MacMice scheidet aus wegen schlechter Testberichte). Mir sind Vor- und Nachteile der verschiedenen Modelle durchaus bewusst, wie z.B. bei den einen fehlender Ein-/Ausschalter, dafür bei den anderen fehlende Ladestation bzw. Ein-Tasten-Version versus Scrollrad und rechte Taste etc.etc., von der unterschiedlichen Größe der Mäuse gar nicht zu sprechen. Falls jemand eine BT-Maus besitzt, mit der er absolut zufrieden ist, bitte melden und Bericht erstatten, um welche es sich handelt!
     
  2. derschwabe

    derschwabe New Member

    Habe die Logitech und bin eigentlich voll und ganz zufrieden... Die gibt es jetzt sogar schon reduziert für 59,- Euro...

    Aus dem Münsterländle? Ach ja, die Heimat! :) In Münster gibt es jetzt einen neuen Apple-Store (Gravis). Die haben wohl einige Eröffnungs-Schnäppchen. Vielleicht ist da ja was dabei??

    Der Schwabe (Derzeit Belgier :)
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Einen neuen?

    Der auf der Hammer Strasse ist nicht mehr?

    Aha.

    In MS würd' ich eh bei Bense kaufen.

    Alternativ: Arktis-Zentrale in Rosendahl.
     

Diese Seite empfehlen