Welche CDs muß man nehmen um sie bedrucken zu können?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 21. Januar 2005.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Wir haben jetzt nen Canon pixma 4000 und damit kann man unteranderem auch CDs bedrucken.
    Nun steht in der Gebrauchsanleitung was von speziellen Rohlingen die man dazu benötigt.

    Kennt jemand die Bezeichnung dafür oder ist das eigentlich schnuppe sodaß man jeden herkömlichen Rohling direkt bedrucken kann?

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem direkten Bedrucken von CD-Rohlingen gemacht ?
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. kawi

    kawi Revolution 666

    - Printable
    - bedruckbar

    Als dieses sind solche Rohlinge explizit ausgeweisen.
    handelsübliche kommen nicht in Frage, denn die sind ja meist schon belabelt. Es müssen also einfabrige sein. Gibts bei ebay als Spindelware.
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo grate,

    printable CDs von Verbatim findest du u.a. bei Viking. 10 Stück für 8,80, also nicht grad billig die Dinger.

    gruß
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Danke Jungs,

    testen werde ich die Dinger auf alle Fälle.
     
  6. JFK2003

    JFK2003 New Member

    Ich hab´ denselben Drucker, und mit den Verbatim-Rohlingen funktioniert das ganze absolut prima. Nur der Schriftzug auf dem inneren Ring nervt mich... kennt jemand gute bedruckbare Rohlinge, die *gänzlich* weiss sind?

    Gruß, Joachim
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ja, bei Verbatim. :)
    Guck mal auf dieser Seite, scrolle nach ganz unten, und da steht was über Printable Unbranded.

    micha
     
  8. Tami

    Tami New Member

    Haben nicht alle Rohlinge diesen Schriftzug?

    Aber vielleicht hast du ja bei CDRohlinge24 Glück - jedenfalls bei den Phillips/Ritek Rohlingen sieht es so aus, als ob sie keinen Schriftzug hätten (ohne Gewähr) und mit 23,99 €/100 Stück sind die auch preislich recht i.O.
     
  9. Hodscha

    Hodscha New Member

    ich finde nur, dass die farbe etwas schwach auf den rohlingen aussieht
     

Diese Seite empfehlen