Welche Digitalkamera !!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tumbring, 25. März 2003.

1. smid

smid New Member

2. Tumbring

Tumbring New Member

Hilfe welche Digitalkamera könnt ihr mir empfehlen für das Klassische OS und X( Jaguar),wollte mir eine zulegen habe etwas geld über!!DANKE

3. MacELCH

MacELCH New Member

ixus oder SD9 von Sigma ?

Gruß

MacELCH

4. AllyMac

AllyMac New Member

Natürlich nur FUJI,Finepix F401 - ca.400Euro-klein , süss, passt und mach superbilder und kleine videos.
    Viel glück bei der Auswahl!
    ;-)

5. AJS16C

AJS16C New Member

natürlich Canon Powershot A40, 2 Megapixel, very handy, so um die 400

6. droffen

droffen New Member

Canon a70, nagelneu, 3MP für 379 bei Cyberport. allerbeste bedienung

7. MichaelGoette

MichaelGoette New Member

Also das ist ja erstmal echt keine leichte Frage.
    Was willst du denn damit machen und was fotografieren ?
    Darf sie ruhig groß und schwer sein oder eher für die Tasche ?

Ich selber habe ne G2 von Canon und kann dir diese oder den Nachfolger G3 nur empflehlen. Gute Motivprogramme aber auch alles manuelle mit der Hand zu steuern. Gutes Objektiv mit super Abbildungseingenschaften. Kostet so um die 900 Euro.

Wenn du mehr ausgeben willst und auf Wechselobjektive angewiesen bist dann ne Canon EOS D60 Spiegelreflex.

Software gibts von Canon für OS X und die ist wirklich gut. Die Kameras werden aber auch beide direkt von X erkannt. Unter OS 9 läuft die Sortware von Canon auch.

gruss M.Götte

8. Tambo

Tambo New Member

Canon 1 DS ??
    Die D 60 ist durch die 10 D ersetzt, praktisch die gleiche Kamera, nur 50 % günstiger...

9. MichaelGoette

MichaelGoette New Member

Na sowas, ist mir wohl entgangen, aber ist ja wahr es war wieder Cebit Handymesse ;-)

gruss M.Götte

10. harald

harald New Member

kauf dir bloß keine coolpix

11. batsch

batsch New Member

Doch, hol dir die Coolpix. Nikon passt einfach am besten zum Mac.

12. Borbarad

Borbarad New Member

Sony F717
    Sony V1
    Canon G3
    Canon S50
    Nikon 5700

Oder ne SLR?

B

13. harald

harald New Member

optisch vielleicht -ansonsten sind sie shit. lahmer autofocus, endlose auslöseverzögerung und nach eineinhalb jahren die erste reparatur mit ca 250 euro.

14. batsch

batsch New Member

Bin mit meiner 4500 sehr zufrieden, hatte vorher 'ne 950 (?), und wesentlich früher ne Canon - würde ich mir nie wieder antuen. Allerdings bin ich auch eher der Knipser...

15. harald

harald New Member

dann wechsle doch mal die batterien - nach dem fünfzehnten mal bricht der kleine fixierstift ab udn du kannst die klappe nur noch mit klebeband zuhalten. bei unseren vier coolpix war keine länger als 15 monate fehlerfrei. ALLE!!! hatten früher oder später einen defekten ein-aus-schalter rund um den auslöser. aber mit 250 euronen bist du dann dabei.

16. Tambo

Tambo New Member

Die 1 DS wäre schon super, muss mal überlegen, was ich da verscherbeln könnte...
    Oder weisstewas von der 14 CN ?

Gruss, tAmbo

17. dixieland

dixieland New Member

Casio QV-5700.
    mit dem Objektiv der Canon G2, super Teil. Allerdings für Schnappschüsse nur bedingt geeignet.

18. petrus-at-work

petrus-at-work New Member

wäre erst einmal eine Frage, wieviel Geld Du übrig hast.

Habe mir eine Minolta Dimage 7i zugelegt und bin damit bisher recht glücklich. Entscheident war bei mir das Objektiv mit einem Zoom von 38 - 200 mm. Ich muss zugeben meine "analoge" Kamera ist auch eine Minolta mit einem ähnlichem Zoom.

Was die Speicher angeht solltest Du, wenn Du zwischen Compact Flash und Mircodrive zu entscheiden hast eher zu Compact Flash greifen, Microdrive saugt heftig Energie von den Akkus - und CF gibt´s wohl demnächst auch mit einem GB zu einem ähnlichen Preis.

Funktionieren tut die Camera unter Jaguar sehr gut

19. ken ishi

ken ishi New Member

wenn Du ´ne kleine Cam suchst die Du ohne Probleme überall mit hin nehmen willst und dazu noch super Bilder macht dann kauf Dir die Canon IXUS V3 oder die neue V4 wenn Du soviel Kohle zur Verfügung hast!

Gruss
    ken ishi

20. mac67

mac67 New Member

Wenn dann : SONY DSC-S85
    Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres in der Preisklasse:
    Carl Zeiss Objektiv....Metall Gehäuse....usw.

Diese Seite empfehlen