Welche Digitalkamera !!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tumbring, 25. März 2003.

  1. smid

    smid New Member

  2. Tumbring

    Tumbring New Member

    Hilfe welche Digitalkamera könnt ihr mir empfehlen für das Klassische OS und X( Jaguar),wollte mir eine zulegen habe etwas geld über!!DANKE
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    ixus oder SD9 von Sigma ?

    Gruß

    MacELCH
     
  4. AllyMac

    AllyMac New Member

    Natürlich nur FUJI,Finepix F401 - ca.400Euro-klein , süss, passt und mach superbilder und kleine videos.
    Viel glück bei der Auswahl!
    ;-)
     
  5. AJS16C

    AJS16C New Member

    natürlich Canon Powershot A40, 2 Megapixel, very handy, so um die 400
     
  6. droffen

    droffen New Member

    Canon a70, nagelneu, 3MP für 379 bei Cyberport. allerbeste bedienung
     
  7. MichaelGoette

    MichaelGoette New Member

    Also das ist ja erstmal echt keine leichte Frage.
    Was willst du denn damit machen und was fotografieren ?
    Darf sie ruhig groß und schwer sein oder eher für die Tasche ?

    Ich selber habe ne G2 von Canon und kann dir diese oder den Nachfolger G3 nur empflehlen. Gute Motivprogramme aber auch alles manuelle mit der Hand zu steuern. Gutes Objektiv mit super Abbildungseingenschaften. Kostet so um die 900 Euro.

    Wenn du mehr ausgeben willst und auf Wechselobjektive angewiesen bist dann ne Canon EOS D60 Spiegelreflex.

    Software gibts von Canon für OS X und die ist wirklich gut. Die Kameras werden aber auch beide direkt von X erkannt. Unter OS 9 läuft die Sortware von Canon auch.

    gruss M.Götte
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    Canon 1 DS ??
    Die D 60 ist durch die 10 D ersetzt, praktisch die gleiche Kamera, nur 50 % günstiger...
     
  9. MichaelGoette

    MichaelGoette New Member

    Na sowas, ist mir wohl entgangen, aber ist ja wahr es war wieder Cebit Handymesse ;-)

    gruss M.Götte
     
  10. harald

    harald New Member

    kauf dir bloß keine coolpix
     
  11. batsch

    batsch New Member

    Doch, hol dir die Coolpix. Nikon passt einfach am besten zum Mac.
     
  12. Borbarad

    Borbarad New Member

    Sony F717
    Sony V1
    Canon G3
    Canon S50
    Nikon 5700

    Oder ne SLR?

    B
     
  13. harald

    harald New Member

    optisch vielleicht -ansonsten sind sie shit. lahmer autofocus, endlose auslöseverzögerung und nach eineinhalb jahren die erste reparatur mit ca 250 euro.
     
  14. batsch

    batsch New Member

    Bin mit meiner 4500 sehr zufrieden, hatte vorher 'ne 950 (?), und wesentlich früher ne Canon - würde ich mir nie wieder antuen. Allerdings bin ich auch eher der Knipser...
     
  15. harald

    harald New Member

    dann wechsle doch mal die batterien - nach dem fünfzehnten mal bricht der kleine fixierstift ab udn du kannst die klappe nur noch mit klebeband zuhalten. bei unseren vier coolpix war keine länger als 15 monate fehlerfrei. ALLE!!! hatten früher oder später einen defekten ein-aus-schalter rund um den auslöser. aber mit 250 euronen bist du dann dabei.
     
  16. Tambo

    Tambo New Member

    Die 1 DS wäre schon super, muss mal überlegen, was ich da verscherbeln könnte...
    Oder weisstewas von der 14 CN ?

    Gruss, tAmbo
     
  17. dixieland

    dixieland New Member

    Casio QV-5700.
    mit dem Objektiv der Canon G2, super Teil. Allerdings für Schnappschüsse nur bedingt geeignet.
     
  18. petrus-at-work

    petrus-at-work New Member

    wäre erst einmal eine Frage, wieviel Geld Du übrig hast.

    Habe mir eine Minolta Dimage 7i zugelegt und bin damit bisher recht glücklich. Entscheident war bei mir das Objektiv mit einem Zoom von 38 - 200 mm. Ich muss zugeben meine "analoge" Kamera ist auch eine Minolta mit einem ähnlichem Zoom.

    Was die Speicher angeht solltest Du, wenn Du zwischen Compact Flash und Mircodrive zu entscheiden hast eher zu Compact Flash greifen, Microdrive saugt heftig Energie von den Akkus - und CF gibt´s wohl demnächst auch mit einem GB zu einem ähnlichen Preis.

    Funktionieren tut die Camera unter Jaguar sehr gut
     
  19. ken ishi

    ken ishi New Member

    wenn Du ´ne kleine Cam suchst die Du ohne Probleme überall mit hin nehmen willst und dazu noch super Bilder macht dann kauf Dir die Canon IXUS V3 oder die neue V4 wenn Du soviel Kohle zur Verfügung hast!

    Gruss
    ken ishi
     
  20. mac67

    mac67 New Member

    Wenn dann : SONY DSC-S85
    Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres in der Preisklasse:
    Carl Zeiss Objektiv....Metall Gehäuse....usw.
     

Diese Seite empfehlen