Welche Drucker benutzt ihr so?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mackevin, 8. November 2001.

  1. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo zusammen,

    mich würde ´mal interessieren, welche Drucker ihr so benutzt. Ich möchte mir auf meinen mobilen Rechner ´mal ´ne repräsentative Druckertreibersammlung anlegen.

    Bisher habe ich nur "meinen" Druckertreiber (Epson SC 680) und neu, einen HP (815c) Treiber instaliert. Wenn ich unterwegs bin und drucken möchte, geht das mit dem Epson Treiber i.d.R. nicht. Aus irgendeinem Grund hat niemand so einen Drucker. Bisher konnte ich dann den SmartBook Trick anwenden, per Faxsoftware das Schriftstück über das internet an ein Faxgerät zu senden. Der Trick ist aber bei Geräten mit Thermopapier nur eine Notlösung.

    Es gibt aber auch Orte, da lungern Drucker (und sogar USB-Kabel!!!!!!!!)ohne Ende herum, es ist aber kein Faxgerät im Raum und die (Windows)Rechner haben keinen Internetzugang, mailen geht dann also auch nicht. Aus so einer Situation kann Loriot eine ganze Sendung gestalten. Also mußte ich mir den passenden Druckertreiber aus dem Netz saugen... mit 56k Modem und einer effektiven Geschwindigkeit von 48k :-( .

    Speziell der Druckertreiber für den HP 815c hat mich letztens fast um den Verstand gebracht. Auf der hp von HP steht der 8´er und 9´er Druckertreiber nämlich unter der Downloadadresse von MacOS X. Da muß man dann erst einmal drauf kommen. Überflüssig zu erwähnen, daß die (teure) hotline von HP das nicht wußte und daß das Telefonat unter dem Motto stand: "außer Spesen nichts gewesen". Unter dem Link für 9 steht nur eine Erweiterung für nachträglich instalierte USB Karten. Die Frau von der hotline wollte mir doch tatsächlich eine teure ( ~50 Makk) CD zuschicken. Boah, war ich geladen! Überall auf der hp Windowstreiber, sogar für "druckfrisches" XP . Selbst für MacOS X, aber ich soll löhnen und für MacOS 9 zahlen. Nicht mit dem Comander! Einmal abgesehen davon, daß ich ja jetzt und dort drucken mußte und nicht zuhause, wo nach Tagen die CD eingetroffen wäre.

    Naja, ich habe dann doch noch die ~10 Mb gesaugt:
    . 1. Versuch: 1h, danach Verbindungsabriß
    + 2. Versuch: 1.5 h ,
    + die Zeit (30 min.) für die Suche nach dem Treiber,
    + teures Telefonat mit der hotline.
    Zum Glück nicht mein Geld.

    Also möchte ich dem in Zukunft vorbeugen, in dem ich mir zuhause ´mal ein paar häufige Druckertreiber aufspielen.

    Gruß
    mackevin
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    hey mackevin,

    in meinem bekanntenkreis sind gleich zweimal epson stylus color 880 vertreten.

    außerdem in mehreren agenturen in meiner reichweite canon laser copier clc 700/800/900.

    und dahinten in der ecke steht noch mein treuer alter personal laser writer ntr (okay, zugegeben, der ist nicht mehr so relevant).

    grüße
     
  3. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Epson Stylus Photo 890
     
  4. nero

    nero New Member

    hp 930c
     
  5. teebeutel

    teebeutel New Member

    HP 930 C

    gruß
    teebeutel
     
  6. schnabbel

    schnabbel New Member

    Benutze den stylus color 1520 und 680. für s/w HP LaserJet 1100. Die meisten Agenturen die ich bis jetzt von innen gesehen habe nutzen den sc 5000.
     
  7. DualDis

    DualDis New Member

    Epson St. Color 880
     
  8. Singer

    Singer Active Member

    Hier im Haus sind es der Epson SC 740 (Nachbarin) sowie der HP 930C (meiner). Und die befreundeten MAC-User benutzen noch den kleinen Canon 2100 und diesen OKI 8i oder so ähnlich. An meines Bruders iMac hängt ebenfalls der Epson SC 740.

    Singer
     
  9. charly68

    charly68 Gast

    hp farblaser jet 8550 n
     
  10. Tambo

    Tambo New Member

    Hp Laserjet 2100 (mac), nur s/w
     
  11. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Hi Kevin,

    hab nen Canon BJC-3000, ein guter Tip ist der Laserwriter 8 Treiber, mit dem man quasi fast alles Laserdruckermäßige ansteuern kann....

    Gruß Patrick
     
  12. gidi

    gidi New Member

    HP 930C

    Gruss Gidi
     
  13. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    HP 1220 C

    Barney
     
  14. macall

    macall New Member

    Auch n' HP 930 C.

    Gruß
     
  15. Iris

    Iris New Member

    SC 740
    SC 1160

    Gruss Iris
     
  16. moep

    moep New Member

    HP 950C
     
  17. g4rulez

    g4rulez New Member

    yet again hp 930c, find ich aber nicht so prall und irgendwie hässlich und die patronen sind zu teuer
     
  18. ppaetz

    ppaetz New Member

    apple stylewriter I

    und das seit Jahren...
     
  19. MACrama

    MACrama New Member

    HP5000N
    HP4500
    CLC700
    QMS2060

    ra.ma.
     
  20. Haegar

    Haegar New Member

    HP 950C

    ...und sehr zufrieden damit !

    Gruss Haegar
     

Diese Seite empfehlen