Welche Drucker benutzt ihr so?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mackevin, 8. November 2001.

1. mackevin

mackevin Active Member

Hallo zusammen,

mich würde ´mal interessieren, welche Drucker ihr so benutzt. Ich möchte mir auf meinen mobilen Rechner ´mal ´ne repräsentative Druckertreibersammlung anlegen.

Bisher habe ich nur "meinen" Druckertreiber (Epson SC 680) und neu, einen HP (815c) Treiber instaliert. Wenn ich unterwegs bin und drucken möchte, geht das mit dem Epson Treiber i.d.R. nicht. Aus irgendeinem Grund hat niemand so einen Drucker. Bisher konnte ich dann den SmartBook Trick anwenden, per Faxsoftware das Schriftstück über das internet an ein Faxgerät zu senden. Der Trick ist aber bei Geräten mit Thermopapier nur eine Notlösung.

Es gibt aber auch Orte, da lungern Drucker (und sogar USB-Kabel!!!!!!!!)ohne Ende herum, es ist aber kein Faxgerät im Raum und die (Windows)Rechner haben keinen Internetzugang, mailen geht dann also auch nicht. Aus so einer Situation kann Loriot eine ganze Sendung gestalten. Also mußte ich mir den passenden Druckertreiber aus dem Netz saugen... mit 56k Modem und einer effektiven Geschwindigkeit von 48k :-( .

Speziell der Druckertreiber für den HP 815c hat mich letztens fast um den Verstand gebracht. Auf der hp von HP steht der 8´er und 9´er Druckertreiber nämlich unter der Downloadadresse von MacOS X. Da muß man dann erst einmal drauf kommen. Überflüssig zu erwähnen, daß die (teure) hotline von HP das nicht wußte und daß das Telefonat unter dem Motto stand: "außer Spesen nichts gewesen". Unter dem Link für 9 steht nur eine Erweiterung für nachträglich instalierte USB Karten. Die Frau von der hotline wollte mir doch tatsächlich eine teure ( ~50 Makk) CD zuschicken. Boah, war ich geladen! Überall auf der hp Windowstreiber, sogar für "druckfrisches" XP . Selbst für MacOS X, aber ich soll löhnen und für MacOS 9 zahlen. Nicht mit dem Comander! Einmal abgesehen davon, daß ich ja jetzt und dort drucken mußte und nicht zuhause, wo nach Tagen die CD eingetroffen wäre.

Naja, ich habe dann doch noch die ~10 Mb gesaugt:
    . 1. Versuch: 1h, danach Verbindungsabriß
    + 2. Versuch: 1.5 h ,
    + die Zeit (30 min.) für die Suche nach dem Treiber,
    + teures Telefonat mit der hotline.
    Zum Glück nicht mein Geld.

Also möchte ich dem in Zukunft vorbeugen, in dem ich mir zuhause ´mal ein paar häufige Druckertreiber aufspielen.

Gruß
    mackevin

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

hey mackevin,

in meinem bekanntenkreis sind gleich zweimal epson stylus color 880 vertreten.

außerdem in mehreren agenturen in meiner reichweite canon laser copier clc 700/800/900.

und dahinten in der ecke steht noch mein treuer alter personal laser writer ntr (okay, zugegeben, der ist nicht mehr so relevant).

grüße

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Epson Stylus Photo 890

4. nero

nero New Member

hp 930c

5. teebeutel

teebeutel New Member

HP 930 C

gruß
    teebeutel

6. schnabbel

schnabbel New Member

Benutze den stylus color 1520 und 680. für s/w HP LaserJet 1100. Die meisten Agenturen die ich bis jetzt von innen gesehen habe nutzen den sc 5000.

7. DualDis

DualDis New Member

Epson St. Color 880

8. Singer

Singer Active Member

Hier im Haus sind es der Epson SC 740 (Nachbarin) sowie der HP 930C (meiner). Und die befreundeten MAC-User benutzen noch den kleinen Canon 2100 und diesen OKI 8i oder so ähnlich. An meines Bruders iMac hängt ebenfalls der Epson SC 740.

Singer

9. charly68

charly68 Gast

hp farblaser jet 8550 n

10. Tambo

Tambo New Member

Hp Laserjet 2100 (mac), nur s/w

11. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Hi Kevin,

hab nen Canon BJC-3000, ein guter Tip ist der Laserwriter 8 Treiber, mit dem man quasi fast alles Laserdruckermäßige ansteuern kann....

Gruß Patrick

12. gidi

gidi New Member

HP 930C

Gruss Gidi

13. BarneyFux

BarneyFux New Member

HP 1220 C

Barney

14. macall

macall New Member

Auch n' HP 930 C.

Gruß

15. Iris

Iris New Member

SC 740
    SC 1160

Gruss Iris

16. moep

moep New Member

HP 950C

17. g4rulez

g4rulez New Member

yet again hp 930c, find ich aber nicht so prall und irgendwie hässlich und die patronen sind zu teuer

18. ppaetz

ppaetz New Member

apple stylewriter I

und das seit Jahren...

19. MACrama

MACrama New Member

HP5000N
    HP4500
    CLC700
    QMS2060

ra.ma.

20. Haegar