Welche DVD-R Rohlinge ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rocker75, 26. Februar 2003.

  1. rocker75

    rocker75 New Member

    ... für den neuen iMac mit SuperDrive sind zu empfehlen? ich weiß leider nicht ob der das sony oder pioneer laufwerk hat, aber möglicherweise ist das ja egal.

    danke für tipps
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    also das sony lw. kann beides. DVD - und DVD +

    was aber der mac/betreibssystem unterstützt ist hier wichtig. apple ist ja auf dem DVD - standard aufgesprungen. MS dagegen auf DVD + .
    an deiner stelle würde ich erstmal nur DVD - rohlinge kaufen. markenteile liegen so bei 3 ¬ zb. sony,fuji . die kannste auch 2 fach brennen.
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Gut, dass Du hier antwortest. Finde den Thread nicht mehr, wo Du angegeben hast, welche ausser denen von Apple mit 2x brennbar sind. Habe erneut solche erwischt, die nur 1x können (Conmark von Conrad)
     
  4. charly68

    charly68 Gast

    von sony sind es die DMR47A
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Thanx. Und die sind auch sonst gut? Keine Ausfälle bzw. Fehlbrennungen damit?
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    bis jetzt nicht. bisher hatte ich nur bei intenso fehlerbrennungen. aber die hat jeder.
     
  7. gub

    gub Member

    Verbatim von Media Markt Fr. 4.-- Stk
    2 fach
    gub
     

Diese Seite empfehlen