Welche DVD Rohlinge verwendet ihr für eure Daten, Bilder & Filme ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hm, 21. März 2005.

  1. hm

    hm New Member

    Wobei ich vor der maximal möglichen Brenngeschwindigkeit die Qualität (= Datensicherheit) setzte:)
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    verbatim datalifeplus.
     
  3. hm

    hm New Member

  4. JuliaB

    JuliaB New Member

    Die 8x DVDs von Verbatim funktionieren auf meinem (1 Jahr alten) PB nicht, die 4x aber ohne Probleme.
    Julia
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    sind aber dvds und sogar printable. habe von verbatim auch dual layer datalifeplus dvds.
    habe bis heute noch nie einen fehlburn mit verbatims gehabt. fragt sich letztendlich nur, wie lange die auch halten? ich kann meine datenaufkommen nicht auf cds sichern (sollen ja länger halten), da ich dann in ein paar jahren ein extra lager für cds anmieten müsste;)
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    hm, es sind nicht alle Rohlinge für alle brenner gleichermasen geeignet, ist eine Frage der Brenner und Rohling-firmware.

    benutze auch verbatims, 8x auf LaCie d2, 16 x brenner, läuft prima.
     

Diese Seite empfehlen