Welche DVD Rohlinge??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von weierbach, 12. März 2003.

1. weierbach

weierbach New Member

Hallo Mac-User,

kann mir jemand sagen, welche DVD-R oder DVD-RW Medien ich kaufen soll?

Rechner: G4 867 MHz unter Mac-OS 9.2.1
    Brennsoftware: Roxio Toast de luxe 5.0.1

Falls nur die Originalen von Apple laufen, wo bekomme ich diese am günstigsten?
    Danke euch

Gruss Weierbach

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Das wurde hier schon sehr oft diskutiert, gerade kürzlich:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=61087

DVD-RW habe ich drei Stück: Pioneer, EMTEC und noch eine dritte (fällt mir gerade nicht ein). Alle drei funktionieren perfekt.

P.S: Toast solltest Du unbedingt auf die aktuelle Version 5.2 updaten. Die 5.0.1 kann keine DVD's (fehlerfrei) brennen!

Gruss
    Andreas

3. jasm

jasm New Member

In der Reihenfolge: Verbatim, Fuji, Apple.

4. rtrogemann

rtrogemann New Member

"Bloss keine Intenso", diese Lehre habe ich gezogen. Von 30 Stück funktionierten im DVD-Player nacher nur 2!!!!!!!! Mit Marken wie Fuji, Pioneer, Apple (sind wohl alle drei in Wirklichkeit Pioneer) gabs keine Probleme. Schau mal bei www.heise.de/ct nach. Ende letzten Jahres wurden DVD-Rohlinge getestet mit traurigem Resultat.

Ciao
    Ralf

5. Tobi

Tobi New Member

Hatte bis jetzt mit Octron vom Lidl 5er Pack 9.99? keine Probleme.....ansonsten habe ich auch Verbatim gut Erfahrungen gemacht...

6. weierbach

weierbach New Member

Hallo Mac-User,

kann mir jemand sagen, welche DVD-R oder DVD-RW Medien ich kaufen soll?

Rechner: G4 867 MHz unter Mac-OS 9.2.1
    Brennsoftware: Roxio Toast de luxe 5.0.1

Falls nur die Originalen von Apple laufen, wo bekomme ich diese am günstigsten?
    Danke euch

Gruss Weierbach

7. AndreasG

AndreasG Active Member

Das wurde hier schon sehr oft diskutiert, gerade kürzlich:
    http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=61087

DVD-RW habe ich drei Stück: Pioneer, EMTEC und noch eine dritte (fällt mir gerade nicht ein). Alle drei funktionieren perfekt.

P.S: Toast solltest Du unbedingt auf die aktuelle Version 5.2 updaten. Die 5.0.1 kann keine DVD's (fehlerfrei) brennen!

Gruss
    Andreas

8. jasm

jasm New Member

In der Reihenfolge: Verbatim, Fuji, Apple.

9. rtrogemann

rtrogemann New Member

"Bloss keine Intenso", diese Lehre habe ich gezogen. Von 30 Stück funktionierten im DVD-Player nacher nur 2!!!!!!!! Mit Marken wie Fuji, Pioneer, Apple (sind wohl alle drei in Wirklichkeit Pioneer) gabs keine Probleme. Schau mal bei www.heise.de/ct nach. Ende letzten Jahres wurden DVD-Rohlinge getestet mit traurigem Resultat.

Ciao
    Ralf

10. Tobi

Tobi New Member

Hatte bis jetzt mit Octron vom Lidl 5er Pack 9.99? keine Probleme.....ansonsten habe ich auch Verbatim gut Erfahrungen gemacht...

Diese Seite empfehlen