Welche Endung für ausführbare Programme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eddie, 24. Januar 2003.

  1. eddie

    eddie New Member

    Hallo,

    möchte einen Druckertreiber installieren. Habe eine CSW_4000_Series_1.0.3-2of2.img.bin mit Aladdin Expander entpackt. Ergebnis ist eine CSW_4000_Series_1.0.3-2of2.img. Habe diese Datei unter windows 2000 auf diskette kopiert und wollte diese unter mac os 7.5.3 ausführen.

    Doch damit geht es nicht weil kein programm hierführ da ist. Welche endungen können den unter mac os ausgeführt werden ? unter windows sind es .com .exe .bat etc. und hier ?

    Danke.
     
  2. Atarimaster

    Atarimaster Member

    Ich weiß nicht mehr, ob meine Angaben auch für 7.5.3 gültig sind aber:
    .img sollte per Doppelklick ausführbar sein.

    Der Fehler war wahrscheinlich, dass .img unter Windows auf eine Diskette zu kopieren, dabei ist vermutlich der sog. ResourceFork der Datei verloren gegangen.

    Du solltest das img.bin auf die Diskette kopieren und auf dem Mac mit dem Expander entpacken.

    Alle Angaben ohne Gewähr. ;-)
    Atarimaster
     
  3. eddie

    eddie New Member

    Wo kriege ich einen Expander ?
     
  4. xgames

    xgames New Member

  5. eddie

    eddie New Member

    Mein Problem: Ich gehe mit windows ins Internet und muss dateien welche nicht auf die diskette passen (auch expander) erst mal brenner. das aber auch unter windows. was muss ich angeben damit der mac das liest ?

    Gruß
     
  6. Atarimaster

    Atarimaster Member

    Eigentlich nix.
    Die Datei (so, wie du sie runtergeladen hast) auf die CD brennen.
    Am besten auf dem Mac noch Joliet Volume Access installieren:
    http://www.tempel.org/joliet/

    Dann sollte die Sache kein Problem sein.
     
  7. eddie

    eddie New Member

    Ja aber wie installiere ich das wenn ich es erstmal vom internet auf den mac kriegen muss ?
     
  8. Atarimaster

    Atarimaster Member

    1. Den StuffIt Expander gibts andauernd auf irgendwelchen Zeitschriften-CDs. Von da kannst du ihn auf dem Mac installieren.
    2. Das Joliet-Volume-Access-Downloadarchiv auf eine Diskette packen (das passt). Auf dem Mac mit dem Expander entpacken. Installieren.

    Ab jetzt solltest du auch die gebrannten CDs vom PC lesen können.
     

Diese Seite empfehlen