welche extere firewire platte für G3 (b/w)?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hugin, 6. Februar 2005.

  1. hugin

    hugin New Member

    hi,

    muss für meinen onkel, der einen alten G3 b/w hat, eine extere firewire platte bestellen!

    nur welche soll ich da nehmen? wieviele gb kann so ein alter G3 verwalten? gibt es bekannte probleme mit exteren fiwi platten? gibt es besonders gute hersteller?

    ps: er hat noch 9.1 drauf, und es sollten min 80gb sein!

    danke für eure tips

    lg hugin
     
  2. gelu56

    gelu56 New Member

    Bei DSP-Memory gibt es eine große Auswahl an externen Festplatten. Eine Firewire 400 ist in der Regel das Richtige für den Normal-User, der G3 b&w hat auch nur die 400er FiWi-Anschlüsse. Der G3 b&w kann noch nicht von externen FiWi-Platten booten.
    Hier geht es zur Auswahl:
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=39&PHPSESSID=3510e4e7165be45baed1ba7f3eed4ad5
    Zu empfehlen wäre besonders diese, denn Samsung-Platten gelten als sehr leise: (Link korrigiert)
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=39_9003&products_id=3944&
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen