Welche Festplatte für mein externes Lacie Gehäuse?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maczucker, 23. April 2007.

1. maczucker

maczucker New Member

Hallo,

habe eine externe Lacie gehäuse und möchte nun eine Festplatte einbauen. Brauchen werde ich 500GB. Mich würde interessieren welche Festplatte ich nehmen soll. Welche sind gut welche schlecht? So bis 120€ darf es schon kosten.

2. Fadl

Fadl New Member

IDE oder SATA Platte?

3. maczucker

maczucker New Member

4. Fadl

Fadl New Member

5. maczucker

maczucker New Member

Was ist mit samsung? Taugt die nicht? Warum WD oder Seagate?

6. maczucker

maczucker New Member

Mich würde noch interessieren ob ich einen schnelleren zugriff hätte wenn ich die am MBP anschliesse? Da ja das MBP eine Notebook platte ist und klar langsamer ist.

Und wie bringe ich dazu dass ich auf beide betriebsysteme (xp und osx) auf meine daten zugreifen kann? Ich weiß nur dass ich fat32 formatieren müsste, aber dann kann der das nur lesen aber nicht schreiben im osx....

7. macerv

macerv New Member

Die taugt auch und ist schön leise,

Gruss Christoph

8. Fadl

Fadl New Member

Alles Geschmacksache. Wenn man sich so umhört gab es bei Samsung in der näheren Vergangenheit recht viele Festplattenausfälle(zumindest waren die entsprechenden Threads in diversen PC Foren recht lang).
    Bei Seagate oder WD sieht es da besser aus. Und von Hitachi gibt es keine moderneren IDE Platten soweit ich weiß.
    Ansich kann aber jede HDD kauputt gehen. :)
    Ich persönlich würde bei IDE halt zu Seagate oder WD greifen. Wenngleich mit eine 250GB Seagate in einem Lacie Gehäuse auch schon abgeraucht ist. :)

9. maczucker

maczucker New Member

ok gucke ich mal...

Diese Seite empfehlen