Welche Festplatte für Quicksilver G4 733MHZ

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von weltengaenger, 26. Mai 2006.

  1. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    Hallo, ich habe günstig einen Quicksilver G4 733 MHZ geschnappt.

    Jetzt möchte ich einen extra Festplatte einbauen, welche kann ich da nehmen, habe irgendwo gehört das man nur 120 GB benutzen kann ?

    Wer kann helfen,

    danke
    weltengaenger
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Du kannst jede ATA-Platte nehmen (nicht S-ATA). Ich persönlich schwöre auf Samsung: Billig, zuverlässig, schnell und leise...

    Dein von Haus verbauter Controller kann jedoch nur 128 GB adressieren - wie du schon richtig gehört hast.

    Alternative für Kapazitäten jenseits der 128 GB:
    -Einbau eines ATA-Controllers, der das kann
    -Einbau des Laufwerks in ein ext. Gehäuse (natürlich mit Brückenchip, der mehr als 128 GB kann, aber das sollte bei den neueren kein Problem sein).
     
  3. weltengaenger

    weltengaenger New Member

  4. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

  5. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

  6. weltengaenger

    weltengaenger New Member

    Danke für den Tipp ,und gekauft .
     

Diese Seite empfehlen