Welche Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zeko, 30. Oktober 2001.

  1. zeko

    zeko New Member

    Welcher würdet ihr den Vorzug geben?

    Die gehen schon in einen G4 450 (33ATA)

    Fujitsu HD PicoBird MPG3409AH-EF 40,9 GB 
    Besonders leise Festplatte von Fujitsu mit 40,9 GB Kapazität, 7200 rpm und UDMA100 inkl. superleiser FDB-Technologie. Die Festplatten erzielen Ihren leisen Betrieb durch die sog. Fluid Dynamic Bearing (FDB)-Technologie (flüssiggelagerte Spindelmotoren) und eine geräuscharme Zugriffstechnik (Silent HDD).

    +++
    SEAGATE HD Barracuda IV - 40 GB 
    Die Festplatten der Seagate Barracuda Serie bieten die beste Kombination aus Performance, Akustikmanagement und Zuverlässigkeit auf 7200 U/min. Basis. Die exzellente Zugriffszeit von nur 8,2 ms verhelfen diesen Laufwerken zu wirklich brillianter Performance. Die Flüssiggelagerten Motoren (FDB-Technologie, Fluid Dynamic Bearing) sorgen dafür, dass sie diese Highperformance fast gar nicht hoeren müssen. BARRACUDA IV 40GB ATA100 - 3.5LP 8.2MS 7200RPM, UDMA100, ST340016A

    Beide:
    279.-
     
  2. rehkot

    rehkot New Member

  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    habe im und am Cube beide Baureihen der 40er Fujitsu mit 5400rpm und die sind schnell genug für ATA33/66 und vor allem Leise. aber beim G4 ist ja auch ein Lüfter verbaut, dann fällt der Lärm ja nicht ganz so auf.

    Empfehlung wenn es schnell sein soll die Western Digitall BB Reihe !

    Seagate hatte ich in den letzten Jahren zuviel Totalschäden, wird daher nicht gekauft und kein Kommentar weiter zu abgegeben. Kann sein das die es wieder in den Griff bekommen haben, aber leider nach 3-4 Jahren erst.

    Joern
     
  4. jonez

    jonez New Member

    hallo,

    habe die seit dem frühsommer die seagte U5, weil sie der beste kompromiß war zwischen lautstärke, dauertransferrate (wichtig z.b. für video) und preis.

    bisher läuft damit alles wunderbar. kann natürlich sein, daß das alles schon wieder ganz anders ist.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen