Welche Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iMac-Fan, 13. Juni 2004.

  1. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Hallo Leute
    Dieses Wochenende ist mir aufgefallen, dass mein Festplatte (QUANTUM FIREBALLP AS60.0) meinen Ansprüchen nicht mehr ganz entspricht (Größe, Geschwindigkeit). also sehe ich mich jetzt nach einem Nachfolger um. Dieser (der Nachfolger) sollte ein paar merkmale aufweisen:

    1) Sollte in meinen Jetzigen (iMac G3/400) und in möglichst viele Nachfolger Macs passen.
    2) Sollte möglichst leise sein. (möglichst kein Unterschied zwischen "aus" und "an", was jetzt nicht heißen soll, dass sie auch ausgeschaltet laut sein soll).
    3) Sollte mindestens Platz für 80 GB (formatiert) beherbergen.
    4) Sollte möglichst schnell sein.
    5) Sollte ihr Geld wert sein.

    Könnt ihr mir aus Erfahrungsberichten Tipps geben?

    iMac-Fan
     
  2. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    so genau wollt ich's gar nicht wissen.
    ;( ;( ;( ;( ;(

    iMac-Fan
     
  3. cblasi

    cblasi New Member

    na ja, kann nicht viel dazu sagen, nur von Immer Besser Manuell solltest Du die Finger weg lassen. Hatte 3 St. in meinem PC und alle sind nach 2 Jahre ins Nirwana gewandert ....

    HTH
    //Christiano
     
  4. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Danke für den Tipp
     
  5. cblasi

    cblasi New Member

    ich bin von Samsung begeistert, habe 2 S-ATA 160GB (1G5,1PC) und eine UDMA133 120GB im PC, sau schnell und sau leise

    //Christiano
     
  6. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Woher bekomm ich die?

    Wenn's geht im Internet.

    iMac-Fan
     
  7. cblasi

    cblasi New Member

    nun, ich kaufe die Sachen für den PC und auch ab und zu für den Mac hier:

    www.atelco.de

    HTH
    //Christiano
     
  8. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Dankeschön.

    Bist du denn sicher das die in meinen rein geht?
     
  9. cblasi

    cblasi New Member

    S-ATA auf keinen Fall! IDE bis 120 GB aber ganz sicher mit den 120GB bin ich nicht, schau mal im Forum noch mal nach, hatte keinen G3

    //Christiano
     
  10. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Wo liegt denn da der Unterschied zwischen S-ATA und IDE?
    Geht denn IDE auch in die neueren Macs?
     
  11. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Was hällt denn der große Kriiker von anderen Herstellern wie z.B.:
    Samsung, Hitachi, LaCie (oder machen die nur externe?).

    iMac-Fan
     
  12. cblasi

    cblasi New Member

  13. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

  14. cblasi

    cblasi New Member

    Samsung ? wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

    Hitachi kenne ich nur von F-CAL Platten und die sind nicht doll, über IDE/S-ATA keine Ahnung auch nicht von LaCie
     
  15. cblasi

    cblasi New Member

  16. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Danke
     
  17. cblasi

    cblasi New Member

    Bitte

    HTH
    //Christiano
     
  18. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Was haltet ihr von Maxtor, Seagate, Toshiba und Western Digital?

    Und wo liegt, außer in der Übertragungsgeschwindigkeit, der Unterschied zwischen IDE, ATA und S-ATA?

    iMac-Fan
     
  19. woscha

    woscha New Member

  20. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Ich hab das eher von der Seite der Kompatibilität (Substantiv von Kompatibel) betrachtet. Was kann wo drann von den Steckplätzen her (Stecker und so). Und das wird dort nicht gesagt.

    iMac-Fan
     

Diese Seite empfehlen