Welche Freude

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr.Mabuse, 6. Juni 2005.

  1. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Heute kam der Kram von der Bundeswehr. Der Fragebogen zum Ankreuzen und der ganze andere Quatsch. Jetzt muss ich dran denken mir morgen in der Schule ne Bescheinigung geben zu lassen damit die sehen, dass sie erst 2008 über mich verfügen können.
    Stimmt mich echt froh. :angry: Und zu der dummen Musterung muss ich dann auch noch.
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Na, als Doktor wirst Du Deine Kollegen da ja bestimmt sofort von Deiner Untauglichkeit überzeugen können :biggrin:

    Falls nicht: Für 9 Monate Abenteuerurlaub in Afghanistan geben andere Leute einen Haufen Geld aus - freu Dich lieber schon heute drauf!

    ciao, Maximilian

    PS: Und wenn im Herbst Frau Merkel gewinnt, darfst Du vielleicht sogar echte Iraker und/oder Iraner mit dem Panzer überfahren...
     
  3. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Ich will und werde Zivildienst machen :teufel:
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    als zivi, im forum? :klimper:
     
  5. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Da ist einer eigentlich zu wenig...
     
  6. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Bei uns in der Schweiz ist's so, dass die "Sparmassnahmen-Sei-Dank" sogar die nicht mehr nehmen, die wirklich gehen wollen!

    Bin auch kein grosser Militär-Fan, aber wenn ich da schon die 7.5T-Prüfung machen kann, dann bin ich mit allem Einsatz dabei!

    Denkste! Oberhaupt-Arzt wollte mich net! Jetzt darf/muss ich Zivildienst machen.. stimmt mich nicht gerade traurig, aber mit den LKWs rumkutschieren hätt mir schon jede Menge Spass bereitet!!!

    Gruss
     
  7. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    LKW Führerschein mache ich bei der Feuerwehr.
    Dafür muss ich nicht zum Bund.
     
  8. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Dafür darfst Du jetzt (vielleicht?) wie ein Gestörter mit dem Ambulanzauto herumsausen und die Schweizerische 120 km/h-Schallmauer durchbrechen!

    ciao, Maximilian
     
  9. Tambo

    Tambo New Member

    Affenschwänze bei der Army??
    hmmmmmmm, ohne Kommentare :biggrin:
     
  10. polysom

    polysom Gast

    Dann kommst du ja auch noch in den "Genuß" des EKG (Eier-Kontroll-Griff) :eek:stern: :eek:)
    Bin mal gespannt ob sie dich auch x-mal fragen ob du irgendwelche Drogen nimmst (als ob einmal nicht reichen würde).
     
  11. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Ich hoffe mal das es reicht wenn ich denen sage, dass ich keine Lust habe.
     
  12. graphitto

    graphitto Wanderer

    Hallo Doc,

    in D. haben wir ganz ähnliche Zustände wie beim Bergvolk. Die ziehen auch viel weniger als zur Verfügung stünden. Aber da du ja eh Zivi machen willst, ist das ja weniger wild für dich. Vielleicht findest du ja sogar ne Zivistelle bei der Feuerwehr? Das wär doch was für dich.

    gruß
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Sicherheitshalber würde ich besser Gewissensgründe anführen, die du ja sicher hast. Muss ja keiner wissen, dass du in Wahrheit Dr. Mabuse bist.

    In deinem Fall ist schon deine Mitgliedschaft bei der Feuerwehr (Menschen retten) ein gutes Argument gegen das "Soldatenhandwerk" (Menschen töten).
     
  14. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl


    Wär cool :) aber als Pionier denke ich eher so an Bagger-Fahren und im Sandkasten spielen :cool:
    Gruss
     
  15. immi666

    immi666 New Member



    ich bin TOTALVERWEIGERER.
    hat gefunzt... :)

    wenn du wegen drogen gefragt wirst; mach`s
    wie ich & sage kuhl: "nicht, dass ich damit angeben könnte..."
    ;)
     
  16. SteSu

    SteSu New Member

    T5 gewesen, Ex-Leistungssportler -> Sport ist Mord, Hurra! :nicken:
     
  17. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Ich werde mich bei der Feuerwehr nicht für 6 Jahre verpflichten(nur dann gilt das als Ersatz).Da wäre ich zu unflexibel. Aber ich habe tatsächlich Gewissensbisse. Als Soldat koste ich Deutschland zu viel Geld. Ich will aber etwas GUTES tun. Deßhalb Zivildienst.
     

Diese Seite empfehlen