Welche FW-HD habe ich?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iGelb, 2. November 2004.

  1. iGelb

    iGelb New Member

    Gerade eben habe ich eine Pleiades FW-Festplatte von der Post geholt. Funktioniert wunderbar (obwohl sie mächtig klappert da in ihrem Gehäuse und auf der Schreibtischplatte ordentlich brummt).

    Jetzt würde ich gerne wissen, ob auch tatsächlich, wie bestellt, die (teurere) Samsung-HD verbaut ist. Disk Utility sagt mir als Disk-Beschreibung allerdings nur: Oxford Semiconductor Ltd. Der System Profiler ist auch nicht schlauer.

    Wie kann ich (ohne das Gehäuse aufzuschrauben) testen, ob tatsächlich die Samsung 8mb verbaut ist?

    Danke!

    iGelb
     
  2. iGelb

    iGelb New Member

    Weiß es tatsächlich keiner?
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Apfel anklicken > über diesen Mac > weitere Informationen > FireWire

    Da wird dir der Hersteller angezeigt.
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :confused: Aber is das nich der System Profiler?
    Hast du das überlesen?
    Oder meinst du iGelb hat nur nich richtig nachgesehen. :rolleyes:
    micha
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Natürlich ist es der Systemprofiler.

    Offensichtlich hat er nicht richtig nachgesehen, oder es ist nicht die HD, die er erwartet hat.
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    Bei diskutility die platte anklicken, dann oben auf info....

    hat mir auch schon mal die Platte gezeigt

    Sys Profiler zeigt nut die bridge, Plattengrösse, etc.
     
  7. iGelb

    iGelb New Member

    Alles klar,

    Disk Utility Info hat's gebracht. Thx, Tambo! DSP hat die bestellte Platte verbaut.

    Cheers,

    iGelb
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    okydoky
     

Diese Seite empfehlen