Welche Garantieerweiterung???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von deumel, 19. Dezember 2004.

  1. deumel

    deumel New Member

    Ein neuer Nac muss her und wegen der bösen Steuer am besten noch in diesem Jahr :) Es soll ein Powerbook sein und ich will eine Garantieerweiterung, nun gibts es da ja Apple Care Protection, von GRAVIS und Comspot gibt es ebenfalss, erheblich billigere Varianten. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und welche Anbieter gibt es noch???
    Merci
     
  2. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Ich habe bei Mactrade gekauft. Dort gab es eine Garantieverlängerung für 99 EUR auf 36 Monate.

    Die bei Mactrade sagen, die Verlängerung sei identisch mit ACPP, nur dass im Garantiefall das Gerät zu Mactrade muss...

    Vorsicht bei Kauf mit steuerlichem Hintergrund: Ab 2004 gibt es keine sog. Halbjahres-AfA, jeder Computer muss zeitanteilig abgeschrieben werden. Laufzeit 36 Monate, also für einen im Dezember 2004 gekauften Mac =1/36 vom Kaufpreis als AfA für die Steuer 2004.
     
  3. deumel

    deumel New Member

    Sicher mit der Abschreibung? Dann muss ich mal unseren Steuerberater einen kräftigen Einlauf verpassen, der verzählt in letzter Zeit ständig Kappes und ich glaub ihm sein Geschwafel und hab danach den Ärger am Hals. Wird Zeit, dass ich mir einen neuen Stuerberater suche, knurr.
     
  4. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    Wenn ich mir nicht sicher wäre, würde ich es nicht schreiben:

    Abschreibung
     
  5. deumel

    deumel New Member

    Hätt es mir eigentlich denken können, hab gerade mit der Knalltüte von Steuerberater telefoniert und ihm gesagt, dass es ja wohl nicht sein kann, dass er mir Sachen empfiehlt die nicht wirklich Sinn machen etc. Er hat zum Sermon angesetzt, dass es doch ganz anders sei bla bla bla. Diesen Jahresabschluss macht er noch und zum 1.1. wird gewechselt. Mir reichts.
     
  6. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    In diesem Fall empfehle ich dir, den Mandatswechsel gut vorzubereiten. Insbesondere, wenn dein Noch-Berater Datev nutzt.

    Eine Mandatsübertragung ist nicht so wild, wenn man entsprechend gewappnet ist...
     

Diese Seite empfehlen