Welche Grafikkarte für G4 Dual 450 ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von scirocco, 28. November 2002.

  1. scirocco

    scirocco New Member

    Hallo !

    Welche Karte ist besser ?

    Nvidia GeForce 3 oder ATI Radeon 8500.
    Beide sind ja AGP - Versionen mit 64MB.

    Bitte um Hilfe - Vielen Dank !
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Läßt sich nicht pauschal beantworten. beide sind in unterschiedlichen Gebieten stärker oder schwächer. Welches sind die Hauptaufgaben der Karte? Hast Du viel mit 3d zu tun? Willst Du viel und Aufwändiges spielen? Arbeitest Du eher im 2D-Bereich?

    Wahrscheinlich nimmt man die Unterschiede garnicht wahr; aber das Wissen um sie ist ja durchaus auch ein Kauf- und Wohlfühlkriterium.
     
  3. scirocco

    scirocco New Member

    Hauptaufgaben wären 3D und grafikintensive Spiele.

    Beides unter 10.2 und 9.1 bzw. 9.2.2
     
  4. scirocco

    scirocco New Member

    *nachobenschieb*
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich würde, sofern du keine apple-displays verwendest, immer die radeon nehmen, ist meiner meinung nach die bessere karte mit höherer performance (liegt fast im bereich der geforce 4 ti) und man kann zwei monitore anschliessen. tv-ausgang ist auch auf der karte.
     
  6. ughugh

    ughugh New Member

    Die ATIs sind ja eigentlich etwas stärker im 2D-Bereich, aber im Verhältniss zur NVG3 würde ich sowieso auf alle Fälle die 8500 nehmen.

    Der TV-Ausgang ist allerdings im höchsten Maße unpraktikabel - der sollte kein Kaufgrund sein.

    Frage beantwortet. Der Nächste bitte.
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    ich hatte beide karten im 450 dual drin. die ati 8500 war besser.
     
  8. scirocco

    scirocco New Member

    Danke für die Hilfe, die ATI - Karte ist schon gekauft.
     
  9. charly68

    charly68 Gast

    hoffentlich nicht zu teuer *g* nicht mehr wie 135 ¬ ausgeben
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    gibbet die schon so billig
     
  11. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Wenn Convi seine Arbeit nicht macht, muss ich das halt übernehmen:
    Es heißt entweder "Die nächste Bitte." oder "Der Nächste bitte."!
    ;-))
     
  12. apwischatwork

    apwischatwork New Member

    Ach der charly kauft doch immer die PC Versionen und flasht die um auf Mac....
    Das ist alles.
     
  13. ughugh

    ughugh New Member

    Jetzt werde hier nicht sexistisch. :)
     
  14. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Hinterlist!
    Da ändert der doch einfach sein Posting und lässt meine Korrektur in's Leere laufen ;-)
    Apropos Sexismus: Da sieht man doch mal schön, wofür unsere gute Gross- und Kleinschreibung gut ist&
     
  15. charly68

    charly68 Gast

    so ist das. mit der ati ganz einfach ohne pc möglich :)
     
  16. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    dann erzähl mal oder schick nen link, bitte.
     
  17. charly68

    charly68 Gast

    powercolor evil master 2 , 3,6 ns, takt müsste glaube ich 275 mhz sei.

    hatte die vor ca. 3 monaten geholt für 135 euro bei..

    http://www.fun-computer.de

    treiber und rom-updater gibs auf der hp von ati
     
  18. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    und das lief ohne flashen und ähnliches?
    einfach ati-treiber draufladen und karte einbauen?
     

Diese Seite empfehlen