Welche Grafikkarte ist den nun die Schnellste?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mindcracker, 15. September 2006.

  1. Mindcracker

    Mindcracker Decoder @ Work

    Hallo,
    kann mir hier bitte jemand sagen welche der nun im iMac angebotenen Grafikkarten am schnellsten ist?

    Die

    ATI Radeon X1600 mit 128MB VRAM ??

    oder die

    ATI Radeon X1600 mit 256MB VRAM ??

    oder doch die

    NVIDIA GeForce 7300 GT Grafikkarte mit 128 MB SDRAM ??

    oder etwa die

    NVIDIA GeForce 7600 GT Grafikkarte mit 256 MB SDRAM ??



    Ich hab leider keine Vergleichtest oder ähnliches finden können.

    Grüße
     
  2. Mindcracker

    Mindcracker Decoder @ Work

    keiner hier, der sich da auskennt? ;-(

    Ich will mir nen rechner kaufen und bräuchte einfach noch die ein oder anderen belanglosen infos.
     
  3. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    CNR: Also die beiden von Dir zuletzt benannten sind zu 100% gleich schnell :D

    Meine Aussage basiert jetzt nicht auf Erfahrung sondern auf einer manuellen Suche nach 100%-igen Dubletten :augenring
     
  4. Mindcracker

    Mindcracker Decoder @ Work

    okok...fehler schon ausgebessert! und nun? wie siehts nun aus? ist die 7600er wirklich eine gute Karte?
     
  5. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Auch wenn ich überhaupt keine Ahnung habe: Vielleicht hilft Dir das, was ich 'mal schnell ergoogle't habe:
    http://www.hartware.de/review_618_11.html

    Demnach wäre wohl die x1600 die beste Wahl...

    Den größeren RAM-Ausbau wirst Du wohl nur brauchen, wenn du spieletechnisch tätig wirst und die Egoshooter et al. Dich bzw. Deine Grafikkarte mit Texturen usw. zuwerfen...
     
  6. Mindcracker

    Mindcracker Decoder @ Work

    also dem Test nach ist die 7600 GT überall vorne dabei.
    Immer vor der x1600!

    Danke übrigens für den Link.

    War jetzt der letzt Grund denn ich gebraucht habe...der 24" ist bestellt mit der GT 7600 256 MB! Bin ja jetzt mal echt gespannt!
     
  7. TomPo

    TomPo Active Member

    Beim 24" iMac wird doch gar keine X1600er angeboten. Ich sehe da nur die 7300GT/128 und/oder 7600GT/256 von NVIDIA.
    Der 17" und 20" iMac hingegen hat die X1600 Standard mässig verbaut.
     
  8. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    richtig erkannt! Ich war mir nur nicht schlüssig ob es mit einer leistungsmässig besseren Karte der 20" hätte sein können!

    Daher meine Frage nach der tatsächlichen Leistung.

    Ist aber mittlerweile wie schon gesagt eh schnurz, da ich den 24" bestellt hab. mit der 7600er.
     

Diese Seite empfehlen