Welche Grafikkarte ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pat612, 6. Oktober 2004.

  1. pat612

    pat612 New Member

    Hallo,
    ich suche für 867er Dual m. 10.3.5 eine Grafikkarte. Sie sollte eine bessere Darstellung als die original verbaute NVDA GeForce 4 MX (Unschärfen beim 22"-Moni) bieten. Anwendungsgebiet Bildbearbeitung, Grafik, Text.
    Es wurde schon mal eine Matrox empfohlen, nur welche kommt in Frage ? Was haltet ihr von ATI Radeon 9000 ?
    Bekomme ich für ca. 100 – 120 EUR was Vernünftiges und ist die Karte G5-kompatibel ?
    Ich nehme natürlich gerne auch andere Vorschläge entgegen.
    Allerdings auf’s "flashen" habe ich keinen Nerv u. ehrlich gesagt fehlt mir auch die Ahnung dazu.
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Keine Ahnung, wie gut die ATI 9000 in der Darstellung ist, hängt ja auch etwas vom Monitor ab, gerade bei analoger Ansteuerung.

    Auf G5-Kompatibilität würde ich pfeifen, der G5 hat ja von Apple verbaute Karten drin, die gut funktionieren.
     
  3. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Die Signalqualität von ATi ist im allgemeinen besser als die von nVidia.

    Schade das dir Flashen nicht zusagt. Eine Radeon 9800 Pro bekommt man schon für ca. 170€. In der aktuellen MacWelt ist ein Artikel über's Flashen drin.

    Gruß
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen