Welche Hardware für MAC OSX?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ZwiebelZ, 10. Juni 2003.

1. ZwiebelZ

ZwiebelZ New Member

Hallo!

Ich bin neu hier, habe keine Ahnung vom MAC, aber dennoch eine Frage. Ich hoffe, ihr zerreisst mich nicht in der Luft...:rolleyes: . Ich habe bereits die Forensuche genutzt, leider jedoch keine passenden Antworten gefunden :( .
    Ich lese so oft, wie toll der MAC ist. Nun möchte ich das auch mal testen. Leider kenne ich keinen, der einen hat. Nun meine Frage:
    Kann ich das OSX auch auf nem normalen IBM-PC installieren? Oder muss ich mir zum testen dann auch wirklich eien MAC kaufen?

Greetz und thx

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*ZwiebelZinderLuftzerreiß*

Willkommen den Zwiebelteilen, die runterregnen :D

X auf einem IBM geht nicht.

Apple kaufen ist nie schlecht.

Wenn du sagst, wo in etwa du wohnst, findet sich vielleicht einer, der dir einen Mac live vorführt, sofern du viele große Gastgeschenke dabei hast.

:D

3. ZwiebelZ

ZwiebelZ New Member

Danke für deine Antwort macixus! Was für einen MAC müsste ich mir denn kaufen für OSX und wie teuer wäre der dann? Soll nur für Office, Internet und Filesharing im Dauerbetrieb sein. Also nix mit Bildbearbeitung, Filme schneiden oder so. Ganz einfach halt.

Greetz

P. S. FTP kann doch ein MAC :confused: ? Oder nicht ...:D

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kommt drauf an, was du ausgeben willst.

Einen gebrauchten Mac, auf dem X gut läuft, kriegst du ab 500 Euronen (iMac ab 400 MHz und viiiiiel RAM).

Als preiswerten Mac, der dazu neu und auf dem Stand der Dinge ist, empfehle ich den eMac 1 GHz. Je nach Ausstattung liegst du da bei 1100 Euro und höher.

Hier findest du MacHändler und aktuelle Preise.

http://www.mac-kauf.de/

FTP kann der auch :)

Wenn du viel Geld hast oder eine reiche Oma, dann sind dir nach oben keine Grenzen gesetzt. Entweder einen iMac 17"TFT oder ein iBook oder Powerbook oder G4. Kannst dich ja mal auf der Apple-Seite bisschen umtun.

http://www.apple.com/de/

5. ZwiebelZ

ZwiebelZ New Member

Ich danke dir :).

Greetz

Diese Seite empfehlen