Welche hochwertige Webcam/Software für Windows als Gegenstück zu iSight/iChat ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von NathanEO, 16. April 2005.

  1. NathanEO

    NathanEO New Member

    Servus,

    im Zuge des Studiums wird meine Freundin über ein halbes Jahr in Japan leben.

    Ich werde Ihr für diese Zeit mein G4 iBook vermachen. Dazu wird dann eine iSight angeschafft.

    Da ich ausser dem iBook leider keinen anderen Mac besitze benötige ich nun eine Webcam für die Windows-Büchse die es mit der iSight aufnehmen kann, Preise bis EUR 200.- sind akzeptabel.

    Wer kennt solch hochwertige Cams für den PC?

    Auf der Seite der Software müsste der AOL Messenger meines Wissens nach funktionieren.

    Gibt es Alternativen zu AIM auf Windows-Seite die mit iChat funktionieren?

    Gruß und Dank,
    Nathan

    P.S.: Einen neuen Mac zu kaufen ist NICHT die Lösung meines Problems!! ;-)
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Nein. AIM ist die einzige Software die Videomäßig auf PC Seite mit iChat kompatibel ist.

    Es gibt allerdings auch andere Videokonferenzprogramme für beide Plattformen. aber wenns gezielt im iChat geht muss auf der Win Seite der AIM sein. (ab minimum Version 5.5 !)
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Warum nicht auch da 'ne iSight nehmen? Oder funktionieren am PC nur USB-Kameras?

    micha
     
  4. NathanEO

    NathanEO New Member

    Es funktioniert wohl nur die Kamera, das Micro geht garnicht und die Einstellung der Video-Parameter geht nur mit Linux.

    Gruß,
    Nathan
     

Diese Seite empfehlen