welche IDE LW bootfähig???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sevenm, 11. Mai 2001.

  1. sevenm

    sevenm New Member

    Ich habe mir neulich blind ein Cyberdrive 52x CD-ROM Laufwerk gekauft, das jetzt natürlich nicht bootfähig ist. Wer weiß welche Laufwerke, sowohl CD-ROM als auch DVD, von welchen Herstellern bootfähig sind?

    Seven
     
  2. Marcel Hiltrop

    Marcel Hiltrop New Member

    Also, ich weiss sehr wohl, dass das hier eigentlich nicht hier hin gehört.
    Aber, ich habe noch ein original Apple DVD-Laufwerk über, das aus ´nem G4 350 AGP stammt. Das ist bestimmt bootfähig.Wenn du Interesse hast, kannst dich ja melden.
    Was sonst noch an LWs bootfähig ist, weiss ich leider nicht.
     
  3. Mathias

    Mathias New Member

    Hallo,

    Wenn Du wissen willst ob ein Gerät kompatibel zum Mac ist oder ob es bootfähig ist, solltest Du Dir folgende Adresse merken:
    < http://forums.xlr8yourmac.com/drivedb/search.drivedb.lasso >
    Die Datenbank wird von Privatusern aus der ganzen Welt gespiesen und ist sehr reichhaltig und informativ.

    Grüsse,

    Mathias
     
  4. sevenm

    sevenm New Member

    Danke, habe die aber aus Zufall vorhin schon selbst gefunden, war in der Zwischenzeit bei Comtech und habe dort von Pioneer das DVD 116 gekauft. Läuft einwandfrei. Jetzt aber neue Frage: Mit welchem Patch/ welcher Version von DVD Player kann ich an meinem Rechner auch Video DVD's anschauen? (Mein Rechner ist ein G3 b/w 350 Mhz)

    Seven
     

Diese Seite empfehlen