welche interne Festplatte in Imac G5 17" Rev.A

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von floesh, 19. Januar 2006.

  1. floesh

    floesh New Member

    hallo zusammen,
    nun ist es soweit.meine interne festplatte kommt langsam an ihre grenzen und ich hab schon eine externe firewireplatte aufm schreibtisch stehen,daher kommt eine zweite externe festplatte für mich nicht in frage.
    ich dachte daher ich rüste die interne festplatte auf und nun meine fragen:

    1. was kommt denn da überhaupt für eine festplatte rein? ich kenn mich damit gar nicht aus,wenn ich mal so rumsuche treffe ich immer auf kürzel wie : s-ata,ata,ide usw.
    2.wie gross darf die platte denn sein? gehts auch grösser wie 250gb(das war die max grösse die man damals als bto-option kaufen konnte)
    3. welche hersteller könnt ihr empfehlen bezüglich haltbarkeit und lautstärke?
    da mein mac eh nicht der leiseste ist möchte ich nicht gerade noch durch eine laute festplatte reinbauen...
    4.welche bezugsquellen könnt ihr empfehlen?

    ich bedanke mich schonmal im vorraus,


    viele grüsse floesh
     

Diese Seite empfehlen