welche internet-radiostations hört ihr?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefan, 29. Oktober 2001.

  1. stefan

    stefan New Member

    hab das dank dsl gerade entdeckt und bin (trotz der empfangsprobleme) mit itunes ein wenig am experimentieren und auf der suche nach spannenden sendern.

    also, was könnt ihr empfehlen?

    bei mir läuft gerade acid radio über die anlage. ziemlich geile mucke! dazu geforce. muß mir gerade schwer überlegen, ob ich mit einer flat da nicht doch günstiger komme.

    stay tuned und beste grüße ans forum ;-)

    s
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Na ja, bei DER Auswahl, die iTunes bietet, ist wohl für jeden was dabei (bei mir steht smooth jazz ganz oben oder sog. "world music", um die Ohren auch für die etwas andere Musik zu öffnen ;-)

    (Zu Empfangsproblemen gibt's einen Thread weiter unten von gestern.)
     
  3. XYMOS

    XYMOS New Member

  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Habe vor 4 Jahren meinen Tuner in den keller gestellt.Weil ich den Klangmüll nicht mehr hören konnte.internet hat mich gelehrt,das das ein weltweites Phänomen ist(diese Spartenmusik).
    Nur noch Platte u. CD.
    Und natürlich klasse Konzerte frei ins Netz gestellt.
     
  5. goldfinger

    goldfinger New Member

    Der Tip mit dem Detroit Industrial war super!
    Hast Du noch mehr auf Lager?
    Kommando zurück.
    Muß meinen Betrag nochmal ändern.
    Der geht ja total ab.
    Wow.
    Die guten alten Zeiten...
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @akiem
    Ja, sounds good wenn die cruise missile knapp am Kamelhintern und am Kaftan vorbei durch Osamis Zelt rauscht (bisschen mehr links, Jungs!).
     
  7. stefan

    stefan New Member

    @akiem

    man, wo zieht man denn solche mp3. doch bestimmt nicht aus dem radio. wie ich dich kenne, läßt du dir sowas frisch aus usa importieren;-)

    @xymos
    jo, klasse, hatte gleich meinen liebling, NIN.

    @macixus
    schon lange gelesen und gerne weiterempfohlen. besten dank.

    @all
    kann man die vorgegebene radioliste in itunes eigentlich bearbeiten und neue sender hinzufügen oder bleibt nur der weg über eine neue wiedergabeliste für neue sender?

    s
     
  8. quick

    quick New Member

  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich habe bis jetzt noch keinen anderen Weg gefunden als meine eigene "iRadio-Liste". Da werden meine Favourite-Stationen per drag&drop reingezogen und fertig.
     
  10. stefan

    stefan New Member

    schade, hab das prinzip mit den radiosendern immer noch nicht richtig verstanden, aber hauptsache es funktioniert.

    ps. gehört eigentlich nicht hierher, aber mein ie nervt, baut mir im forum immer die seite nicht richtig auf, die bleibt dann einfach weiß, aber egal, geh jetzt in die kiste.

    ruhige nacht an alle

    s
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Frag doch einfach nach, was unklar ist.

    "Weisse Seiten" beim IE: rechts auf den Rand klicken, dann sind sie wieder "schwarz" (was das für ein Sch...bug im IE ist, habe ich auch noch nicht rausgefunden).

    Ein weiterer Grund, mit dem Omniweb unterwegs zu sein.
     
  12. stefan

    stefan New Member

    jo, trau mich ja wieder nicht ;-),
    also so weit ich das verstanden habe, sind die vorgegeben radiosender in der software integriert und lassen sich insofern nicht anpassen (außer neue playlist).

    gibt es denn denn dann einen provider, über den sich intunes einlockt und die für die einzelnen sparten verfügbaren sender immer aktualisiert?

    oder muß man da immer auf ein neues itunes update warten?

    s
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Der bequeme und einfachere Weg ist: warten auf's update.

    Du kannst aber auch "manuell" Sender hinzufügen. Einen Sender in der Liste auswählen (einfach Klick), dann Information aufrufen und darin "URL bearbeiten". Dann gibst Du eine neue Sender-URL ein und - voila. Den in Deiner playlist ("mein iRadio" oder was auch immer) speichern.

    Hier ein paaar deutsche Stationen
    :
    http://www.dasding.de/livestream.m3u
    http://195.88.176.128:8000/
    http://213.168.202.234:8000/
    http://www.radiogong.de/live/livestream.m3u
    http://swr3.mp3.unbn.unit.net:80/
    http://166.90.143.142:6106/
    Deutschlandfunk: http://194.64.225.117:8000
     
  14. stefan

    stefan New Member

    da hätte ich deine antwort fast übersehen. ging einfach zu schnell. orientier mich meist an der postingzeit und da lagst du knapp hinter mir. der tipp mit url in info war gut.

    besten dank nochmal

    s
     
  15. XYMOS

    XYMOS New Member

  16. mackevin

    mackevin Active Member

    Radio Paradise

    unter Alt/Modern Rock in der Radioliste zu finden.

    Gruß
    mackevin
     

Diese Seite empfehlen