welche ip benützt Apple für Software-Aktualisierung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spektra, 10. August 2004.

  1. spektra

    spektra New Member

    Wenn ich Software-Aktualisierung manuel auf SUCHEN drücke......dann bekomme ich immer die Meldung:
    "Software-Aktualisierung kann keine Verbindung zum Update-Server herstellen."

    -Also, welche ip benützt denn dieser Server???

    Ich kann mir momentan nichts anderes vorstellen, als dass die Apple-Ip unter Netbarrier auf einer Speerliste sein muss. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich so etwas gemeines je gemacht hätte, aber andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, weshalb SA keine Verbindung hinkriegt, während sonst alles andere im Netz herumtülpt.
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Du meinst einen Port.


    Möglicherweise hast du mit deiner FW diesen Port gesperrt ?
     
  3. TAOG

    TAOG New Member

    das problem hatte ich gestern auch. warscheinlich war der server einfach nur down. ich kann heute wieder auf suchen klicken und bekomme eine liste.
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Das ist eine Möglichkeit, die andere wäre, wenn tatsächlich eine Überlastung des Netzes besteht oder die Verbindung zum Netz gestört ist.
     
  5. spektra

    spektra New Member

    .........ja dann will ich mal an eine üUberlastung glauben, denn bisher hatte ich noch nie Mühe damit. Und an meinem Firewall habe ich auch schon lange nichts mehr neu eingestellt.
     
  6. sandretto

    sandretto Gast

    Software-Updates laufen über Port 80, der wird wohl kaum gesperrt sein, sonst wärest du nämlich gar nicht "hier".
     
  7. spektra

    spektra New Member

    ...ja aber der Apple Server hat doch bestimmt auch ein ip-Adresse...oder? Kann es denn das nicht sein.?

    Port 80 ist jedenfalls 10000000000% offen und der Aktualisierer geht immer noch nicht:-(
    -Woran könnte denn das liegen? - Überlastung o.k,...aber ihr seit ja irgendwann auch durchgekommen....nur ich seit 2 Tagen nicht:-(
     
  8. spektra

    spektra New Member

    Niemand eine Idee, woran denn das sonst noch liegen könnte???

    Ich glaube ja kaum, dass der Server immer wenn ich es probiere down ist.
    -Oder gibt es noch andere, die auch nicht durchkommen?
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … und du hast nicht z.B. LittleSnitch laufen (dort dem Programm eine Verbindung untersagt) und in Netbarrier alles überprüft?
     
  10. spektra

    spektra New Member

    .......ja eben, LittleSnitch läuft zwar, aber eine Verbindung zu Apple habe ich nie untersagt und ich sehe davon auch nichts.
     
  11. spektra

    spektra New Member

    So,...habe mal LittleSnitch ganz abgestellt und die Verbindung zu Apple funzt immer noch nicht:-(

    ...und bei Netbarrier steht unter Anwendungsprogramme "SoftwareUpdate" zweimal GO GO...also auch nichts gespeert.?.
     
  12. spektra

    spektra New Member

    Heureka...ich bin fündig geworden.

    Gut zu wissen, woran es nun lag. Das Problem war, dass Netbarrier das Anwendungsprogramm "SystemPreferences" gespeert hatte und so keine Verbindung zu 17.250.248.95 aufbauen konnte.

    -Jetzt hat es aber nach der Entspeerung endlich geklappt:D und ich darf wieder allerlei updaten;)
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … siehste, bei 99% der Probleme findet sich die Ursache.
    Und das 1% ist gottlob bei maiden.
     
  14. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Der war gemein!



    Aber gut. ;)
     

Diese Seite empfehlen