welche itunes library ist gültig?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bbeye, 15. März 2004.

  1. bbeye

    bbeye New Member

    Habe meine ganzen itunes songs auf eine externe Platte kopiert. Auch die itunes 4 library-Datei. In Einstellungen neuen Speicherort angegeben. Alten Ordner gelöscht und damit auch die alte itunes 4 library-Datei. Nach einem großen chaos habe ich alles wieder im Griff. Itunes hat eine neue library-Datei angelegt. Allerdings nicht auf der externen Platte sondern im Ordner Privat/Musik/itunes/..... Ist das richtig so? Oder kann ich dem System auch klar machen, dass die nötige Datei auf der externen liegt?
    Gruß Jochen
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

    Sobald du die Library-Datei aus dem iTunes-Ordner in deinem User-Verzeichnis verschiebst, wird eine neue angelegt ! Es gilt also immer die in deinem iTunes-Ordner.

    Das Ganze ist meiner Meinung nach schlecht gelöst, und bei 2 Usern die auf die gleiche Bibliothek zugreifen möchten, fangen die Probleme erst recht an. Es ist von den Programmierern einfach nicht zu Ende gedacht.
     
  3. ihans

    ihans New Member

    Da muss ich Sandretto voll zustimmen, mit 2 Usern kann das echt zum :wuerg: sein!
     
  4. bbeye

    bbeye New Member

    Hatte das Problem, dass ich quasi alles, auch die library auf die externe Festplatte gezogen habe. Dachte dass dan die library auf der exteren Platte zuständig ist und habe auf meiner Hauptplatte alles gelöscht. Dann die Meldung, dass itunes die Titel nicht mehr finden kann obwohl sie alle aufgelistet waren. Habe dann die library auf der externen importiert, dann war alles doppelt und chaos und shit......
    Ist es so, dass die library immer automatisch beim Arbeiten gespeichert wird und zwar in meinem user ordner?
    Und noch was. Wie kann ich meine Wiedergabelisten speichern? Eine einzige als Datei zu exportieren ist ja kein Problem. Aber alle? Oder verstehe ich da was falsch? Bei oben Beschriebenem waren zwar die Wiedergabelisten vorhanden, aber alle leer....mh....

    Danke schon mal für die Anworten!

    Gruss Jochen
     

Diese Seite empfehlen