Welche kalibrierten TFT´s habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macbob, 23. April 2005.

  1. macbob

    macbob New Member

    Hallo,

    da mein letztes Posting wenig (0) gebracht hat jetzt mal so:

    Welche TFT´s die Kalibriert sind benutz ihr denn?
    Würde mich interessieren da ich einen Zweit-Monitor anschaffe muss für Unterwegs.

    Rückt mal rüber mit der Info :D




    Macbob
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    PB 15" - das geht nach Kalibrierung mit EyeOne zum Bildergucken - wenns auf Farbechtheit ankommt, kann ich mir ein TFT nicht leisten...also LaCie-Röhre. Für unterwegs natürlich nicht so geeignet :klimper:
     
  3. Nikita

    Nikita New Member

    Kalibrierbare tfts kosten echt hammer Kohle (das hardwarekalibrierungsgerät ist auch nicht ohne)

    aber naja =) In die Röhre gucken bleibt wohl das Beste :party:
     
  4. macbob

    macbob New Member

    Mein 23" Cinema Display ist kalibriert, ist 1A!!!!!!!!!!
     
  5. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    Kalibrieren von Apple Cinema Display funktioniert tadellos mit Eye One Display, wenn du mehr ausgeben willst (und bessere Erbenisse haben möchtest), kauf dir einen "Hardware kalibrierbaren"Montor, z.B. von NEC. Eizo bietet die besten, allerdings auch fürs meiste Geld.
    Röhrenmonitotr kann ich nict empfehlen, da haben die TFTs inzwischen die Nase vorn. Röhre nur bei "bewegten" Bildern.
    Der Formac Gallery 17,4 Zoll (hab ich zuhause) lässt sich auch gut kalibrieren. Ist die billigste Alternative, hat aber partiell leichte Flecken, stört mich aber nicht weiter....

    gruß paddy :)
     
  6. macbob

    macbob New Member

    Ich möchte vor allem etwas gutes und günstiges mit einer guten Helligkeitsverteilung damit ich das Ding als Zweitmoni mit auf Fotoproduktion nehmen kann.
     
  7. paddymacwelt

    paddymacwelt New Member

    denke ein kleiner apple cinema display ist da völlig ausreichend! ;)
     
  8. macbob

    macbob New Member

    ...will weniger ausgeben...
     

Diese Seite empfehlen