Welche Konsole kaufen: PS2 od. XBox?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macmercy, 12. November 2002.

1. macmercy

macmercy New Member

Brauche mal Euren Rat:
    Tendiere zu einer Konsole (natürlich neben dem Mac) - weiß aber nicht welche. PS2 oder XBox? Vorteile/Nachteile/Handhabung/Qualität der Games/Grafik etc.
    Danke für Input!

2. mkummer

mkummer New Member

Habe eine PS 2 und bin sehr zufrieden damit. Spiele gibt es zuhauf dafür, umso mehr, als dass alle PS 1 auch laufen. (und wer unterstützt schon gerne M$??)

mk

3. macmercy

macmercy New Member

Hmm - stimmt auch wieder...

Was für Zubehör ist sinnvoll, was für Games sind empfehlenswert, braucht man spezielle Adapter um mögl. gutes Bild am TV zu haben?

4. valle

valle New Member

wenn du mit der playstation dvd schauen willst musst du noch die dazugehörige Fernbedingung kaufen! Ohne gehts nicht

5. macmercy

macmercy New Member

Munch's Odyssee läuft glaub ich auch nur auf der PS2? Die Vorläufer auf der PS1 haben mir schon gut gefallen. DVD ist unwichtig.

6. Lucky S

Lucky S New Member

ich hab für meine PS ein spezielles Kabel weis aber nicht wie das heißt, womit man Pal als auch NTSC Formate einwandfrei auf den Bildschirm bringt wobei m.e. auch die Bildquallität bei den Pal-Formaten sich deutlich verbessert hat. Chip-Tuning für die "Sicherheitskopie", die PS 2 braucht glaube ich zwei Chips also den zweiten zur Freischaltung der Ländercodierung bei DVD, ansonsten noch eine Fernbedienung für den DVD-Player.
    Lucky S

7. Lucky S

Lucky S New Member

jo da kann ich nur zustimmen. Die wollten doch ursprünglich 5 Teile rausbringen habe aber nur 2. Gibt es denn noch mehr?

8. macmercy

macmercy New Member

Also, so wie es aussieht, wird's ne PS2...

Chiptuning? Hmm, hatte ich vor Jahren mal bei der PS1. Also auch bei PS2 möglich. Gibt es dazu irgendwelche Infos im Netz? Und, wenn man sich eine Sicherheitskopie anlegen will - geht das auch am Mac (Superdrive) oder ist das wieder eine Domäne des PC?

9. crashtron

crashtron New Member

ganz simpel und einfach kauf dir die Xbox!

Vorteile:
    + bessere Grafik
    + bessere Spiele
    + bessere Qualität
    + besseres DVD Playback
    + keine Memorykarten nötig
    + besseres Joypad
    + bessere Hardware
    + neuer
    + Chiptuning
    + Sicherheitskopien mit Mac möglich
    + Hacker Stuff :)

Nachteile:
    hmmm...., keine?!?

10. macmercy

macmercy New Member

+ Chiptuning
    + Sicherheitskopien mit Mac möglich

DAS hab ich ja noch nie gehört - mit dem Mac möglich. Dazu möchte ich doch gerne mehr Infos haben. Gibt es da was im Netz?

11. Lucky S

Lucky S New Member

12. Usires

Usires New Member

s nur für PS2
    - Starfox Adventures gibt's nur für Gamecube
    - keine blaue LED an der Frontseite :)

Alles subjektiv, natürlich.

Hat mit PS2 mächtig Spaß,
    Usires

13. Usires

Usires New Member

Noch ein Grund _für_ die PS2:

http://www.gamepro.de/news/playstation2/technik/143/

Sony reagiert auf Microsofts Bundle-Angebot: Alle, die sich in der Zeit vom 15. bis 30. November eine PlayStation 2 kaufen, bekommen ein Spiel geschenkt. Einfach die Kopie des Kassenbelegs mit der in der PS2-Verpackung beiliegenden Registrierungskarte und dem Software-Coupon an die Adresse
    PlayStation "Geschenke", Postfach 1225, 17382 Anklan
    zurückschicken. Die zur Auswahl stehenden Spiele: Final Fantasy X, Gran Turismo Concept: Tokio-Geneva 2002, Virtua Fighter 4, This Is Football 2003, WRC II Extreme und Ratchet & Clank.

Wesentliche bessere Auswahl als die beiden Sega-Teile im Xbox-Paket. Meine Tipps: FFX, WRC II und Ratchet & Clank.

Go get it,
    Usires

14. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ich hab hier noch nen Tetris-Handheld von Woolworth aus den frühen 90ern. Falls du dich nicht entscheiden kannst - retro ist gerade wieder in.

;-)

MM

15. crashtron

crashtron New Member

s nur für PS2

für Xbox kommt Mafia auf jedenfall und wahrscheinlich auch der nächste GTA Teil

>- Starfox Adventures gibt's nur für
    Gamecube

alle zukünfigen RARE Titel kommen exklusiv für die Xbox

>- keine blaue LED an der Frontseite :)

find ich auch schade

Hatte mal eine Pixelstation 2 und hat mit Xbox mehr Spaß,
    crashtron

16. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

"(hoher Arsch-beiss-Faktor)"

Danke, Usires, danke! Sehr schön, kommt in meine Redewendungssammlung.

MM

17. Hatte beide da - habe mich für die PS2 entschieden. Mehr spiele, bessere spiele (ist aber immer geschmackssache) bessere Ausnutzung der technik, schöneres gehäuse, kein M$, technisch ... naja, die xBox verbaut billig-PC-Schrott, die PS2 ist von Sony. Letztere haben im Konsolenbereich auch deutlich mehr Erfahrung, währen die xBox schon als abschußkandidat gehandelt wird.

18. crashtron

crashtron New Member

hab noch einen Vorteil vergessen den "Xbox Media Player"

DivX/XVID Playback, DivX 3/4/5 supported
    MSMpeg4v2 and MSMpeg4v1 support
    MP3 Playback
    AC3 (Dolby Digital 5.1) Support (downmixed output to stereo)
    VCD (MPEG-1) Support
    SVCD (MPEG-2) support *NEW*
    Network file streaming
    ISO9660 caching support *NEW*
    Subtitles (only support for SubRip .srt format right now)
    Launch XBEs (Dashboard replacement mode)
    Seeking during AVI (DivX/XVID) playback
    Video resizing & scaling
    JPG Pictures viewing
    Control via Xbox" controller & DVD Remote
    ...and more

19. Lucky S

Lucky S New Member

20. macmercy

macmercy New Member

JETZT HABT IHR'S GESCHAFFT!!!

Bin total verwirrt... Ich glaub ich kauf mir ein Kartenspiel, oder Schiffeversenken... Aaaaargh. Bin so schlau als wie zuvor. Werde wohl mal im MediaMarkt testen gehen... ;-)

Diese Seite empfehlen