Welche Küchenmaschine?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von raincheck, 6. Mai 2004.

  1. raincheck

    raincheck New Member

    Mac oder Windows-Rechner? Problem gelöst: Mac. Aber, welche Küchenmaschine ist - vor allem fürs Brotbacken - die Richtige: Kitchen Aid oder Kenwood oder...?
    Vielen Dank für euren Rat!
     
  2. Singer

    Singer Active Member

  3. suj

    suj sammelt pixel.

    ich habe vorgestern von meinen Eltern eine Küchenmaschine geschenkt bekommen (meine erste!)

    eine Bosch Profi Mixx 46 (???)

    Brot backen kann die aber glaub ich nicht... :crazy:
     
  4. Hodscha

    Hodscha New Member

    Hat das was zu bedeuten, wenn man von seinen Eltern sowas geschenkt bekommt?
     
  5. raincheck

    raincheck New Member

    Backen soll die Maschine auch nicht, nur ordentlich den Teig kneten. Altmodisch, wie ich bin, backe ich Brot im Ofen...;)
     
  6. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    genau! Unsre Minna macht auch alles! Und von Hand!
    Was brauch ich da noch ne extra Küchenmaschine?!!!
     
  7. macerer

    macerer New Member

    wenn du viel Brot bäckst, kann ich dir nur zur kitchenaid raten und zwar die professional (Typ 5KPM5 EWH) mit stärkerem Motor und einer ca. 5 l fassenden Rührschüssel. Hat halt keinen Schwenkkopf.
    Ich hab meine seinerzeit bei Manufactum gekauft, das ideale Teil für schwere Teige und unkaputtbar.
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Falls man die Gesamt-Familie anrückt, empfehle ich dieses praktische Gerät. Brot backen hat doch was nostalgisches. :embar:
     
  9. dotcom

    dotcom New Member

    Jaja, das Singleleben.
     
  10. bus

    bus New Member

    Genau, das isses! Ansonsten kann man einen Teig auch kaputtmixen. Darum bevorzuge ich den noch nostalgischeren Handbetrieb beim Kneten.
     
  11. graphitto

    graphitto Wanderer

    Küchenmaschine?
    Wie wärs denn mit sowas?

    Vorausgesetzt, die Hausfrau kann sehen. :cool:

    gruß
     
  12. Singer

    Singer Active Member

    Dein link - www.unser-euskirchen.de

    *zusammenzuck*

    Da bin ich zur Schule gegangen…
     
  13. graphitto

    graphitto Wanderer

    Na dann kennst du ja die Küchenmaschine. :D

    Beileid
     
  14. Singer

    Singer Active Member

    Danke…

    ;(
     
  15. graphitto

    graphitto Wanderer

    Solange du noch singen kannst. ;(

    gruß
     
  16. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Und was hält man in den heiligen Forumshallen vom Thermomix (Vorwerk)?
     
  17. macfux

    macfux New Member

    Eine RONIC aus der Schweiz.
    Klein, Stark, einfach Perfekt das Ding
     
  18. MacLefty

    MacLefty New Member

    hi macfux,

    ich bin schon durch einige küchen geschlendert. wenn es kleine maschinen sein mussten, muss ich macerer recht geben.
    es kann nur eine geben :

    kitchen aid von kenwood !

    keine maschine für modeheinis. das aas sieht immer noch aus wie das urmodel. und das spricht für das technische konzept. unkaputtbares gerät ! stahlgetriebe, kugellagerung...

    wenn ich in meiner kleinen küche platz hätte...
    hab' ich aber leider nicht.

    lefty...
     
  19. macfux

    macfux New Member

    kann ja sein, aber die Ronic ist viel vielseitiger und braucht noch weniger Platz. Dafür sit die Schüssel nur bis 1,5 kg Teig.
    Das Design ist natürlich auch nicht so wie bei der KitchenAid, allerdings der Preis auch nicht :D
    hab leider keinen link zur Hand, google mal. Es gibt massig Lob für das Ding...
     

Diese Seite empfehlen