Welche Lautsprecher?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von akulier, 2. Dezember 2003.

1. akulier

akulier New Member

Bitte um Hilfe für eine ganz ganz dumme Frage: habe einen G4 Quicksilver 867 (der aus welchen Gründen auch immer keinen internen Lautsprecher mehr erkennt, nachdem ich meine Stereo-Boxen mittels eines Kabels von Griffin Tech. so lange problemlos verwenden konnte, bis Jaguar und Panther kamen), und möchte mir jetzt doch externe Lautsprecher kaufen.

Meine Frage: welchen Anschluß benötige ich dafür, dh kann ich ganz "normale", in jedem MediaMarkt erhältliche Computerlautsprecher (für Windoze rechner) kaufen, oder hat hier Apple wieder einen speziellen Anschluß?

Und welche Lautsprecher (klein, aber gut) sind empfehlenswert?

danke, Alexander

2. pc13

pc13 New Member

Du kannst jeden Aktivlautsprecher mit Ohrhörerstecker anschließen. Kannst auch Deine Stereoanlage anschließen, wenn Du Dir ein handelsübliches Adapterkabel besorgst.

3. akulier

akulier New Member

Und das ist ja genau mein problem, dass ich nämlich meine Stereo-Speaker angeschlossen habe mit einem Griifin Tech. kabel, das anfangs wunderbar funktioniert hat, seit Jaguar und Panther allerdings nicht mehr, deswegen will ich ja neue externe Lautsprecher!

Dh also kompatibel ist jeder gängige Lautsprecher, der zB in einem MediaMarkt für Windoof verkauft wird?

A.

4. Macci

Macci ausgewandert.

sicher, dass du nicht die Apple Pro Speaker brauchst???

5. akulier

akulier New Member

Das ist ja das problem - die will ich nicht, die sind relativ teuer und schlecht. Ich wll ganz stinknormale Boxen, oder vielleicht auch etwas bessere (Klipsch?).

A

6. pc13

pc13 New Member

Über die Ohrhörerbuchse kann man jeden aktiven Lautsprecher mit entsprechendem Anschluß benutzen. An unserem Quicksilver hängen z.B. aktive Sony Boxen, die mal ursprünglich mit einem Discman verwendet wurden. Am iMac hängen Boxen von Philips

7. Macziege

Macziege New Member

Moin,
    schau doch mal bei Cyberport rein, die haben eine reichliche Auswahl in sämtlichen Preis- und Stilrichtungen.

Gruß
    Klaus

8. akulier

akulier New Member

Jetzt bin ich ganz verwirrt. Wie weiß ich denn nun, ob ein Lautsprecher bei mir paßt oder nicht? Kaufen und ausprobieren?
    Ich habe einen normalen Kopfhörer-Ausgang (iPod- Kopfhörer-Anschluß funktioniert!) sowie einen etws kleineren Stecker, ich glaube das ist ein Mini-Lautsprecher-Ausgang (für Apple Pro Speakers).

Help!

A.

9. maccie

maccie New Member

Hallo,

kauf Dir die harman Kardon soundsticks, kosten etwas mehr, klingen aber auch mehr. Und außerdem werden sie ausschließlich über USB betrieben.

:D

10. akulier

akulier New Member

Das Perverse ist, dass dieses Griffin kabel für externe Speakers gut funktioniert mit OS 9 bis inkl. 10.2.2. aber seither gibts Troubles.
    A

Diese Seite empfehlen