Welche Lüfter für G4 800?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von crashtron, 29. Januar 2003.

  1. crashtron

    crashtron New Member

    Hi,

    leider kann ich mit der Suchfunktion nichts finden (gibt nur was zu neueres Powermacs).

    Ich möchte gerne wissen welche Lüfter ich bei einem Powermac G4 800 Mhz austauschen kann gegen leisere. Also ich möchte gerne die Größen wissen und wieviel Luftdurchsatz (hmm.. heißt das so) die Lüfter haben müssen.

    Vielleicht kann mir auch jemand welche empfehlen. Ich hatte immer gute Erfahrungen mit den Lüftern von http://www.blacknoise.de.

    Gruß
    crashtron
     
  2. artvandeley

    artvandeley New Member

    Hallo,
    leider kann ich Dir nix zu den Größen der Lüfter sagen (Ich tippe aber auf 80x80, wenigsten für den grossen...), da ich einen Cube habe. Wenn Du aber wirklichwirklich leise Lüfer haben willst, solltest Du Dir mal http://www.verax.de anschauen. Ich hab hier einen in meinem Cube der nicht zu hören ist, selbst wenn man genau lauscht. Sind allerdings fast 3x so teuer wie die(auch guten, aber lauteren)Pabst-Lüfter. Ende Februar bringt Verax übrigens auch ein neues Set für die aktuellen Staubsauger raus, wens interessiert.Grüße
     
  3. crashtron

    crashtron New Member

    danke schon mal

    die lüfter sehen sehr viel versprechend aus jetzt muß ich nur noch wissen welche ich davon brauche

    gibt es eigentlich Temperaturfühler auf den Mainboards von Apple? Wenn ja kann man sich die Temperatur irgendwo anzeigen lassen?
     
  4. crashtron

    crashtron New Member

    und up...
     

Diese Seite empfehlen