Welche "Maczeitschrift" kauft ihr oder habt ihr aboniert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LatteJupp, 10. Oktober 2006.

?

Welche "Maczeitschrift" kauft ihr oder habt ihr aboniert?

  1. MacWelt

    46,7%
  2. MacUp

    26,7%
  3. MacLife

    63,3%
  4. Andere

    10,0%
  1. LatteJupp

    LatteJupp New Member

    Mehrfachauswahl möglich.
    Diese Umfrage ist öffentlich.
    .
    .
    .
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ich kaufe mir die MacLife am Kiosk.
    MacLife finde ich gut weil sie die einzige Zeitschrift ist die sich intensiv mit Games für den Mac befasst. Nach dem Artikel über "Call of Duty 2" blieb mir nichts anderes übrig als mir das Spiel zu kaufen.
    ;)
     
  3. Holloid

    Holloid New Member

    keine....alles Schrott..
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Keine. Taugt alles nix mehr. Die einzig lesbare ist noch die Maclife.
     
  5. Laibach

    Laibach Gast

    Am ehesten noch Maclife, die ist wenigstens etwas kritisch.
     
  6. macdas

    macdas Raucherin

    Die MacLife hat auch mit Abstand das schönste Design.
     
  7. Laibach

    Laibach Gast

    Da lese ich in der Macwelt beim testurteil zum iMac 24´: "Nachteile: enorme Abmessungen, hohes Gewicht" - ach!
     
  8. Laibach

    Laibach Gast

    Da lese ich gerade in der Macwelt im Testurteil zum iMac 24´: "Nachteile: enorme Abmessungen, hohes Gewicht" - ach! Ja danke für die Info, schließlich sind´s auch 24 Zoll! das kann man sich wirklich schenken...
     
  9. Laibach

    Laibach Gast

    Sorry wegen des Doppelpostings - ich tippe mit einer Hand, weil ich in der anderen den Nachwuchs halte, der mit seinen zwei Wochen Lebenserfahrung mit dem Mac vor uns nichts anfangen kann... :D
     
  10. Sunshine

    Sunshine New Member

    Ich habe früher alle drei Mac-Zeitschriften gelesen. Bin dann aber auch bei der MacLife hängen geblieben, die ich mittlerweile sogar abonniert habe ... ups durfte ich das hier überhaupt schreiben, oder werde ich jetzt gelöscht :nicken:
     
  11. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    "Terminiert" heisst es beim Gouverneur des Bundesstaates, in dem unsere Computerfirma ihren Sitz hat :biggrin:

    Ich glaube, dass ich meine letzte Macintosh- (oder sonstige Computerzeitschrift) vor ungefähr zwei Jahren gekauft/gelesen habe ... das ist dann aber sicher eine Macwelt gewesen. Löst irgendwie keine Emotionen mehr bei mir aus, Computerzeitschriften zu lesen, deshalb kaufe ich lieber teureren Whisky von dem gesparten Geld, als ich es getan hätte, als ich noch Computerheftchen kaufte :p (*)

    Ciao, Maximilian

    (*) Leider ist gerade ist die 12 Jahre alte "Old Pulteney" Flasche von den Orkney Inseln leer geworden - jetzt werde ich wieder zwei Jahre keine Macwelt lesen können, damit ich mir nochmal eine kaufen kann...
     
  12. mymacs

    mymacs New Member

    Ich habe Macwelt und Mac Life abonniert. Ich muß für Fragen gewappnet sein.
     
  13. Schaumberger

    Schaumberger Wurschthaut, alte

    Oh, meine ist auch leer und seitdem rette ich mich mit Produkten aus dem Niedrigpreissegment über die Zeit... :moust:


    Mac-Zeitschriften lese ich dabei gar nicht mehr (Irgendwann kennt mans einfach...)
     
  14. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wenn ich kaufe – dann c’t. Und mal die Page.
     
  15. Altermac50

    Altermac50 New Member

    Habe schon alle mal gekauft, bin aber immer wieder zu Macwelt zurückgekehrt. An maclife hat mich immer der große Spiele Teil gestört...
    Kaufe inzwischen nur noch gelegentlich wie z.B Sonderheft 500 Tipps und Tricks - wobei die auch schon nicht so neu sind...
     
  16. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    :eek:
     
  17. baby schimmerlos

    baby schimmerlos New Member

    Geht mir genau so. Zu viele Spiele in maclife, die ich nicht brauche. Ab und zu die Macwelt, ein Sonderheft, zuletzt "Perfekt im Web".
    Hier ist zwar eine riesige Stoffsammlung über Möglichkeiten. Nur vermisse ich hier als Neu-Selbst-Webseiten-Bauer- und- Hochlader einen Pfad zum Ziel.
    Murks nun schon einige Wochendenden rum, werde es hoffentlich bald schaffen.

    Grüsse aus Bayern Baby Schimmerlos :cool: :rolleyes: :rolleyes:
     
  18. Chriss

    Chriss New Member

    ich hatte mal ein paar Ausgaben von metamac gelesen - gefiel mir sehr gut ! Durch ihre wöchentliche Erscheinungsweise ist sie auch dichter an den aktuellen Themen dran.
    Nachteil: man kann mit einer online-Ausgabe nicht so schön auf der Couch oder der Terrasse blättern/schmökern ...

    btw.: kann man sich so ein Abo eigentlich teilen oder isch des illegal ... :embar: ?
     
  19. CMs

    CMs New Member

    Jahrelang haben wir alle drei Mac-Zeitschriften regelmäßig gelesen. Zuletzt noch MacUp, jetzt keine mehr. Die Zeitschriften erscheinen uns einfach in der gesamten Tendenz zu unkritisch, Tests sind oft wenig differenziert, Tipps und Tricks, Problemlösungen u. ä. längst aus dem Netz bzw. den einschlägigen Foren bekannt.
    ct und Page sind aktuell übrig geblieben.
     
  20. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    habe alle 3 getestet & dann länger keine gekauft

    anschließend habe ich die metamac (PDF) aboniert

    jetzt hab ich mir die MacLife aboniert
    ist einfach am besten für Consumer
    (Web, iLife, Hardware, Software, News, Games, Tricks, Leserbriefe, DVD)

    MacUP & MacWelt eher was für Profis
     

Diese Seite empfehlen