Welche Mail Einstellungen ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 19. Januar 2002.

1. joerch

joerch New Member

Tach,
    ich versuche grade mein mail progr. unter X einzurichten - habe es aber noch nie gemacht.
    folgende angaben müssen gemacht werden:

Ihr Name - is klar / meiner
    E-Mail-adresse - is auch klar
    für eintreffende E-Mails - keine ahnung was ich hier hinschreiben muss
    dann = mail server typ - pop oder imap keine ahnung
    was muss ich bei benutzername eingeben ? Meine e-mail adr. oder was ? Bei GMX habe ich doch nur das login - was logischerweise auch meine e-mail adr. ist - was ist also der benutzername ?
    Das kennwort ? Ich schätze mal das weiß ich, last but not least - was ist der server für ausgehende mails ?? Reicht es wenn ich da SMPT eingebe ? Auf jeden fall komme ich so nicht über dieses programm an meine post.
    Was ich vielleicht noch sagen sollte - ich bin bei GMX

danke im vorraus -> joerch

2. joerch

joerch New Member

ich gucks mir grade nochmal an --> server für eintreffende e-mails / das sagt mir als amateur ja nun gar nichts, das selbe wenn ich zum kunden komme und frage und frage - hat ihr elektroherd einen snonk oder spribb3 trallalla...
    Tja - das müssten sie schon wissen - ehrlich...
    kriech schon wieder ne gänsehaut + alles nur weil ich dem wdr eine e-mail schicken will und ich nur über das mail programm selbige versenden kann...

3. Singer

Singer Active Member

Mal so versuchen:

Server zum Senden sollte der SMTP-Server namens "mail.gmx.net" sein (ohne "")

Server zum Empfangen sollte ein POP-Server namens "pop.gmx.net" sein.

Die Konto-ID könnte Dein username bei gmx, aber auch Deine Kundennummer sein -> ausprobieren.

Singer

4. joerch

joerch New Member

@singer
    danke, hat funktioniert

joerch

Diese Seite empfehlen