Welche Mail Einstellungen ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 19. Januar 2002.

  1. joerch

    joerch New Member

    Tach,
    ich versuche grade mein mail progr. unter X einzurichten - habe es aber noch nie gemacht.
    folgende angaben müssen gemacht werden:

    Ihr Name - is klar / meiner
    E-Mail-adresse - is auch klar
    für eintreffende E-Mails - keine ahnung was ich hier hinschreiben muss
    dann = mail server typ - pop oder imap keine ahnung
    was muss ich bei benutzername eingeben ? Meine e-mail adr. oder was ? Bei GMX habe ich doch nur das login - was logischerweise auch meine e-mail adr. ist - was ist also der benutzername ?
    Das kennwort ? Ich schätze mal das weiß ich, last but not least - was ist der server für ausgehende mails ?? Reicht es wenn ich da SMPT eingebe ? Auf jeden fall komme ich so nicht über dieses programm an meine post.
    Was ich vielleicht noch sagen sollte - ich bin bei GMX

    danke im vorraus -> joerch
     
  2. joerch

    joerch New Member

    ich gucks mir grade nochmal an --> server für eintreffende e-mails / das sagt mir als amateur ja nun gar nichts, das selbe wenn ich zum kunden komme und frage und frage - hat ihr elektroherd einen snonk oder spribb3 trallalla...
    Tja - das müssten sie schon wissen - ehrlich...
    kriech schon wieder ne gänsehaut + alles nur weil ich dem wdr eine e-mail schicken will und ich nur über das mail programm selbige versenden kann...
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Mal so versuchen:

    Server zum Senden sollte der SMTP-Server namens "mail.gmx.net" sein (ohne "")

    Server zum Empfangen sollte ein POP-Server namens "pop.gmx.net" sein.

    Die Konto-ID könnte Dein username bei gmx, aber auch Deine Kundennummer sein -> ausprobieren.

    Singer
     
  4. joerch

    joerch New Member

    @singer
    danke, hat funktioniert

    joerch
     

Diese Seite empfehlen