Welche Maus ist leise ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macintosch, 30. April 2004.

1. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

ich habe für mein iBook eine Logitech MouseMan Travaler. Ich hab sie jetzt schon über ein Jahr und komme sehr gut mit ihr zu recht.
    Was mich stört : Sie ist mir abends beim anklicken zu laut !

Könnt ihr mir eine Maus empfehlen, welche leise ist ? Sie sollte 2 Tastenfunktion und Scrollrad haben. Schön wäre auch, wenn sie nicht zu gross wäre.

Gruss

2. McChris

McChris Gast

Ich kenn die Mouseman von Logitech. Wenn die dir zu laut ist, dann gute Nacht! Im ernst, ich glaube nicht, dass du eine Maus finden wirst die dir passt. Hab schon viele auspacken müssen und alle haben das typische Klickgeräusch. Ich würd dir empfehlen mal zu Saturn (Media Markt) zu gehen. Die haben da immer eine riesige Palette aufgebaut. Da kannst du vielleicht abschätzen was leiser ist. Ich persönlich find gerade Logitech Mäuse ziemlich leise (z.B. die MX-Serie). Viel Glück bei der Suche.
    Übrigens, abends ist bei mir auch immer alles mega-laut. Liegt wohl daran, dass alles andere still ist ;-).

3. Macintosch

Macintosch New Member

Stimmt. Bei mir ist es abends auch immer so still.
    Im MediaMarkt ist es mit testen auch schlecht, weil ich es ja nicht abends nach Ladenschluss machen kann, wenn alle draussen sind.

Im Ernst : Es könnte ja sein, dass einer eine " stille " Maus besitzt.

Gruss

4. lateralformats

lateralformats New Member

Ich war mal bei wem, der hatte seinen Scanner komplett mit Styropor umbaut und eingehüllt - ihn nervte das Zeilengeräusch so sehr! - Das Klicken kommt aus dem kleinen Microschalter selbst, der Mausibody spielt den Resonanzraum. Stört es Dich, würde ich es mit Schaumstoff oder Neopren versuchen. ;)

Es soll auch ein TouchPad für USB geben...ganz ohne Klick...

5. suj

suj sammelt pixel.

also was wirklich leise ist, ist ein Grafiktablett. Nicht jedermanns Sache, aber hier am G5 benutze ich es z.Z. ausschließlich!
    :rolleyes:

6. Macci

Macci ausgewandert.

7. RaMa

RaMa New Member

ja, das igesture is geil...
    benutze es abends am sofa, man gewöhnt sich schnell dran, und dann macht es heidenspaß...
    UND
    du bekommst arme wieder arnold!!!

ra.ma.

8. akiem

akiem New Member

ich trinke abends immer gold ochsen bier aus der flasche. das mache ich jetzt schon über ein jahr und komme mit dem bier sehr gut zurecht. was mich stört : die flasche ist mir abends beim öffnen zu laut ! der kronkorken bloppt so laut, ist einfach nicht zu ertragen.

könnt ihr mir ein bier empfehlen, welches leise ist ?

das toilettenpapier macht mir auch probleme. es raschelt einfach zu laut!

9. morty

morty New Member

aber leise ist nicht immer gut, denn einer leise einen "sausen" läßt, finde ich das sehr unangenehm, dann doch lieber laut, dann kann man dem wenigstens aus dem weg gehen und nicht riechen müssen ;-)

10. Macci

Macci ausgewandert.

@akiem: leises Bier
    Ein leichtes "Zisch" signalisiert die Frische des Bieres.

und vielen Dank für deine Signatur... *brüll*

11. artes

artes Gast

Bau doch einfach den alten G4 Lüfter in das Notebook, dann hörst du den Klick nicht mehr.
    :party:

12. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

da empfehle ich die Marke Adelskrone ( entweder Lidl oder Aldi ). Hab ich bei Jemandem gesehn.

In Plastik und mit Drehverschluss !
    Also ideal für abends ;-)

Gruss

13. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Mit einem Drehventil, finde ich, lässt sich der Bierfluss wesentlich eleganter steuern. :embar:

14. McChris

McChris Gast

Ist schon lustig in welche Bahnen die Threads hier regelmäßig gelenkt werden!:D

15. Macci

Macci ausgewandert.

Jaja, die Bahnen der Threads...

16. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Also gut, zurück zum Thema!

Diese Maus kann ich nur wärmstens empfehlen. Sie arbeitet absolut energiesparend und geräuscharm. Man könnte fast meinen, sie wäre mausetot. :klimper:

17. Macintosch

Macintosch New Member

http://home.germany.net/100-269623/eincok10.htm

Tja...dann wird´s wohl nix mit der leisen Maus...aber es hätte ja ernsthaft sein können.

Gruss

Diese Seite empfehlen